Paris/Berlin (dpa) - Ein Pariser Satire-Blatt fordert die islamische Welt heraus: Seitenweise derbe Mohammed-Karikaturen lassen Frankreich und den Westen insgesamt vor neuen anti-westlichen Unruhen zittern, nachdem schon das islamfeindliche Mohammed-Video für gewalttätige Massenproteste gesorgt ...

Kommentare

(24) Audiwolf · 20. September 2012
Diese Islamisten haben schon gewaltig einen an der Waffel. Sowas von komplett humorlos und fanatisch, das sind doch alles Terroristen. Große Mauer drum herum und Ruhe ist!
(23) k49782 · 20. September 2012
@21 Islamophobie unter Strafe klaro, warum net. Genauso wie man für antisemitische Sachen in gewissen Fällen bestraft wird. Warum unterscheiden darin? Genauso auch bei Hetze gegenüber Christen, Hindus, und was weiß ich. Warum soll gerade Islamophobie davor verschont bleiben? Weil es "in" ist, Muslime herabzuwürdigen? Aber spätestens jetzt wir ja, in welche Kategorie "Gedankengut" man Dich stecken kann, für alle die es bisher nicht wußten!
(22) 2fastHunter · 20. September 2012
@21: Die Terroristen als Kämpfer für diese Religion anzusehen ist in etwa genauso clever, als würde man den Konflikt in Nordirland tatsächlich auf die Konfessionen schieben. Im Umkehrschluss: Es gibt ca. 1,5Mia Moslems, einige Tausend rebellieren. Das sind nichteinmal 1%. Ja die sprechen wirklich für die komplette Glaubensgemeinschaft. Gut erkannt...
(21) sohnes · 20. September 2012
"Zahlreiche französische Einrichtungen im Ausland sollten vor den Freitagsgebeten sicherheitshalber geschlossen werden, nachdem die Wochenzeitung «Charlie Hebdo» am Mittwoch mit neuen islamkritischen Karikaturen provozierte." Ach, das hat mit dem Islam zu tun? *nachdenk* Ist das nicht die Religion des Friedens? :-p @22 Wir reden hier von einer ( vor einer Weile angesagten) Strategie der OIC, sprich der Ummah, nicht von Privatleuten. Gell, was ist das? "Islamophobie" unter Strafe stellen und so..
(20) i-ben-i · 20. September 2012
Und das 10:0 gestern der DFB-Frauen gegen die "islamische" Türkei war auch eine unnötige Provokation!!!
(19) Myrdin · 19. September 2012
Wie jetzt, ich dachte die betteln jetzt schon um Gnade das der Westen den Propheten doch bitte nicht so schnell hintereinander beleidigen soll. <link>
(18) k49782 · 19. September 2012
@16 1.Reddogg, Danke. 2. Noch einmal Verbrechen legitimieren noch keine anderen Verbrechen oder in dem Sinne herabwürdigende (Antastung der Würde), jeder Terrorangriff ist ein Terrorangriff zuviel. Aber nur weil in unserem MSM die "westl. organisierten" Terrorangriffe nicht als solches bezeichnet werden sondern als "demokratiebringende" Notwendigkeit heißt es noch lange nicht dass es für den Großteil der Opfer als solches aufgefasst wird.
(17) k49782 · 19. September 2012
@15 Bin Atheist, jedoch muss ich nicht aus Rachegefühlen oder falscher Überlegenheit, Gefühle von Menschen bewusst verletzen. Und Meinungsfreiheit etc. hört dort auf wo die Würde des Menschen herabgesetzt, angetastet wird. Aber das kennen ja einige nur, wenn es um sie selbst oder deren Umfeld geht....
(16) watchi · 19. September 2012
@Reddog: Bibelverbrennung zum 10. Jahrestag der Attentate von New Jork! Zeigt ja wohl sehr gut, was Moslems von Christen halten. Vergiss bitte auch nicht die Attentate von London, Madrid, Mombay, Frankfurt und die unzulägen Attentate im Irak und Afgahnistan, alles durch Islamisten ausgelöst, mit dem Ziel "Ungläubige" zu vernichten! Da sind ein blöder Film und blöde Karikaturen noch sehr harmlos! Der Glaubenskrieg läuft bereits, nur mit sehr unterschiedlichen Waffen!
(15) aboehm · 19. September 2012
@4: und du meinst also weil die moslems es verbieten die pappnase mohammed bildlich darzustellen hab ich mich als selbsternannter antireligionsbeauftragter und nichtmuslim auch daran zu halten? nur ueber meine leiche lasse ich mir von irgendwem vorschreiben irgendeine geschichtliche figur nicht so darzustellen wie ich glaube das es richtig ist...
(14) Stiltskin · 19. September 2012
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, keine Frage. Dessen ungeachtet muß man aber unter diesem 'Deckmantel' nicht provozieren, und religiöse Gefühle von Menschen verletzen, denen ihr Glaube mehr bedeutet, als offensichtlich allen Christen der ihrige. Oder anders ausgedrückt, diese Bilder sind wie das kursierende Video absolut dumm, wie auch die gewalttätigen Proteste, einer aufgeputschten, fanatisierten, (fern) gelenkten Minderheit der Muslime ohne wenn und aber zu verurteilen sind.
(13) 2fastHunter · 19. September 2012
Ich finde es extrem befremdend, dass hier immer nur über den wütenden Mob berichtet wird, aber nicht über die vielen freidlichen Protesten GEGEN diesen wütenden Mob. Ja, die islamische Welt distanziert sich von eben diesen paar tausend Spinnern. Und die Tatsache, dass darüber hier keiner etwas wissen will, liegt wohl auch ein Stück weit an Ignoranz oder mangelnder Tolleranz. Vermutlich wird nur ein Grund zum Hass gesucht. Und da sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen.
(12) k49782 · 19. September 2012
Und doch gilt, das kein Verbrechen auch nur ansatzweise ein anderes legitimiert und eben so eine absolute Provokation und Propaganda, wie es in dem dortigen blog geschieht. Und was wurde weggelassen, wenn ich mir den Ursprungsbericht anschaue im Blog, sorry soviel Dummheit muss doch einfach nur noch weh tun. Zum Glück wurde in Deiner verlinkten Seite schon "aussortiert" man war sich wohl der Dummheit die im Blog steht schon bewusst ;).
(11) k246190 · 19. September 2012
und.hat sich vor etwa einem jahr hier in deutschland vll irgend jemand darüber aufgeregt,hat sich irgend einer aufgeregt darüber wo andersgläubige in mulemischen ländern abgeschlachtet,drangsaliert oder anderweitig behindert werden.hat sich einer aufgeregt über die hetzfilme,die in der türkei produziert wurden gegen die juden/zionisten.nein,totgeschw iegen wurde das.nun da ein anderer eben gegen den islam hetzt und provoziert,fühlen die sich beleidigt und die politik kuscht vor den "opfern"
(10) k246190 · 19. September 2012
na ja, das heisst nicht das ich weder den berufsempöreren und auch nicht den berufsverallgemeinerern recht oder unrecht gebe.nur zur abrundung des infowissens gehört eben auch die andere oder weggelassene oder unterdrückte meinung ganz anderer,die in den mainstream-medien "etwas" zu kurz kommen,die die geschehnisse abrunden.^^
(9) k49782 · 19. September 2012
@7 Wer ist für den Inhalt verantwortlich? Angeblich ein Roger der es gestern postete. Im Text steht, am vergangenem Dienstag dem 09.11.2011. Ähm lebe ich fast 1 Jahr in der zukunft? Und zu Dahlenberg's Blog. Naja dazu sag ich lieber mal nichts. Aber folgender Punkt ist schon sehr entlarvend: weil sie sich auf linke und grüne Ideologie und deren Ego-Interessen stützt, um ihre Ziele durchzusetzen. Dann wissen wir ja wo wir Dahlenburg ansiedeln können, noch weiter rechts als PI.....
(8) tastenkoenig · 19. September 2012
An alle Berufsverallgemeinerer: das ist ein kleiner Teil der Muslime in einem kleinen Teil der islamischen Welt. Für meinen Geschmack ist dieser Teil auch zu groß. Aber die ganz überwiegende Mehrheit der ca. 1,5 Mrd. Muslime dieser Welt verhält sich vernünftig.
(7) k246190 · 19. September 2012
für alle berufsempörer.das ist der islam gegenüber anderen: <link>
(6) Thorsten0709 · 19. September 2012
Toleranz und Respekt gegenüber religiösen Überzeugungen, lasst diese nutzlosen Provokationen endlich! Man kann von allen Kulturen etwas lernen.
(5) k49782 · 19. September 2012
Und manche wurden dabei völlig zurecht als solches bezeichnet. Da regen wir uns in der "westl. hemisphäre" auf, manche wie die NSU ermorden sogar Menschen aufgrund ihrer Religion, Herkunft und trotzdem sind es Leute wie Du die dies auch noch weiter provozieren müssen/wollen. Sorry soviel Dummheit und inkonsequentes Handeln kann man nicht tolerieren.
(4) k49782 · 19. September 2012
@3 Schläfer? Aha, wieviele gewaltbeinhaltende Demonstrationen gab es denn z.B.in Deutschland. Und zwischen hitler,Jesus (und selbst hier gibt es genug Diskussionen und manchmal mehr) ist jedoch ein weiterer Unterschied. Denn in den beiden letztgenannten Gruppierungen wäre es mir neu das es quasi ein "Verbot" gibt die betreffende Person bildlich darzustellen.Und diese Karikaturen sind zumeist schmähende, man erinnere sich nur an die Aktion im Iran bezügl. Karik. über das Judentum->Antisemitismus
(3) Werter · 19. September 2012
@Reddogg Schau dir mal die anderen Karikaturen an von Hitler und Jesus usw. Die einzigsten die sich drüber aufregen sind radikale Moslems und die müssen ausfindig gemacht werden und aus den Verkehr gezogen werden! Der RAF hat niemand klein beigegeben, das sollten wir auch bei den Extremisten nicht tun. Es geht darum rechtzeitig die Schläfer ausfindig zu machen und unschädlich zu machen. Je länger wir warten und klein beigeben um so mehr tote wird es hinterher geben.
(2) k49782 · 19. September 2012
@1 Und wieso? Fühlt sich dann ein 0815-Christ in Europa ein wenig besser? Oder einfach nur zur Provokation/zündeln?
(1) Werter · 19. September 2012
Das ist der richtige Schritt! Bitte auf englisch übersetzen und weltweit vertreiben!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News