Berlin (dts) - Der Außenexperte der Unions-Bundestagsfraktion, Karl-Georg Wellmann (CDU), hat die Drohung der USA, das harte Vorgehen ukrainischer Sicherheitsleute gegen Demonstranten in Kiew notfalls mit Sanktionen abzustrafen, scharf kritisiert. "Sanktionen wären nur ein weiterer Beweis für das ...

Kommentare

(3) k293295 · 12. Dezember 2013
@2: Die Ukraine braucht Rußland dringend als Rohstofflieferanten und als Absatzmarkt. Darum ja auch Janukowitschs Forderung nach 20 Mrd. als Wirtschaftsilfe für die Unterzeichnung des EU-Abkommens. Wenn die Ukraine mit Rußland keinen Handel mehr treiben kann, ist die ukrainische Wirtschaft von heute auf morgen erledigt. Frage ist: Was macht die Ukraine dann mit den 20 Mrd.? Westliche Rüstung kaufen, wie Griechenland?
(2) FichtenMoped · 12. Dezember 2013
@1: Da bin ich mir nicht so sicher. Ich grübel noch drüber nach, ob die Ukraine nicht ein weiter Klotz am Bein der EU ist und die USA deswegen auf eine Annäherung an den Westen drängen, damit sie selber besser darstehen. Hat jemand dazu vielleicht eine Expertise?!
(1) itguru · 12. Dezember 2013
Vermutlich sind die USA in der Zwickmühle: Auf der einen Seite die Ukraine nicht an eine neue Sowjetunion verlieren, auf der anderen Seite Angst vor einer zu großen EU, besonders, weil dort in dem großen Land die NSA noch nicht alles verwanzt hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News