Berlin (dts) - Vertretern der mittelständischen Wirtschaft in Deutschland macht die Debatte über eine höhere Besteuerung von Vermögen große Sorgen. Eine solche Belastung, wie sie etwa das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) vorschlägt, "würde mit Sicherheit gerade die Eigentümer der ...

Kommentare

(1) Acosta · 15. Juli 2012
Da hilft wohl nur eine gleichmäßige und abgestimmte Besteuerung eu-weit. Sich komplett aus dem Europäischen Raum zurückzuziehen kann sich kein Konzern leisten. Zum anderen würden dann Unternehmen profitieren, die in der EU verbleiben, weil sie ihren Beitrag zum Sozial- und Wirtschaftssystem leisten und so ihr Image stärken. Andererseits finde ich eine krasse Besteuerung von Unternehmen blödsinnig. Vielmehr sollte privates Eigentum von Reichen besteuert werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News