Berlin (dpa) - Während die ersten SPD-Mitglieder über ihre Nachfolge abstimmen, zieht Andrea Nahles den endgültigen Schlussstrich. Sie werde zum 1. November auch ihr Bundestagsmandat niederlegen, schrieb die 49-Jährige am Montag an Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU). Für die SPD bedeutet ...

Kommentare

(12) Gommes · 15. Oktober 2019
ich glaube die spd wird zur 5% partei
(11) HelmutPohl · 14. Oktober 2019
Hier scheinen einige "Überschlaue" unterwegs zu sein. Aber außer inhaltslosem Gemecker lese ich von ihnen auch nichts.
(10) Sidi · 14. Oktober 2019
Hartz IV war damals eine richtige und notwendige Entscheidung, das sagt Frau Merkel heute noch, es wurde im Bundesrat mit Stimmen von CDU/CSU und den Grünen verabschiedet. 2. Ich weiß auch nicht was in 100 Jahren ist.
(9) Jewgenij · 14. Oktober 2019
Es wäre ok, wenn die SPD als Partei weniger an Bedeutung hätte. Agenda 2000, Hartz IV dafür steht diese Partei. Nahles geht weg, weil sie nichts zustande gebracht hat. Hat wenigstens den Anstand und räumt das Feld. Tschüß und viel Glück als "Otto Normal Verbraucher"? Muss sie jetzt auch zum Arbeitsamt........
(8) Psychoholiker · 14. Oktober 2019
Als wenn das helfen würde und eine Doppelspitze sagt nur aus, daß es keiner in der Partei auf die Reihe bekommt, diese Partei alleine zu führen. Alles Versager... In den anderen Parteien sieht es aber auch nicht besser aus.
(7) CYBERMAN2003 · 14. Oktober 2019
Mann Weis es nicht. Aber bei mir Funktioniert nichtmal die Gesetzliche Krankenkasse zu 100 %. Und das nur 1 Punkt von zig den ich hätte. Formuliere ich es halt so , es wird vielleicht alle X Jahre mal 1 pkt von 10 halbwegs erledigt.
(6) tastenkoenig · 14. Oktober 2019
Was meinst Du, wie es hier aussähe, wenn keine Partei jemals etwas richtig gemacht hätte.
(5) CYBERMAN2003 · 14. Oktober 2019
Das Weis Mann nicht , was in 100 Jahren ist. Es würde mich halt Überraschen wenn Irgendeine Partei mal was richtig machen würde.
(4) itguru · 14. Oktober 2019
@1: Das ist eine Behauptung die hier niemand wiederlegen kann. Wer von uns lebst noch in 100J. ??
(3) k499218 · 14. Oktober 2019
Die CDU bietet der SPD (als 12%-Partei) eine GROSSE Chance <link>
(2) tastenkoenig · 14. Oktober 2019
dann mach's besser
(1) CYBERMAN2003 · 14. Oktober 2019
Da ändert sich in 100 J. nix. Alle Pateien bleiben Müll.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News