Istanbul (dpa) - Die türkische Polizei hat einen Marsch von Transsexuellen in der Millionenmetropole Istanbul mit Tränengas aufgelöst. Elf Menschen seien festgenommen worden, berichtete die Nachrichtenagentur DHA. Der Marsch fand im Rahmen der sogenannten «Pride Week» - einer Veranstaltungsreihe ...

Kommentare

(18) mceyran · 19. Juni 2016
@17 Wer ist ein Troll? Naja, wie auch immer, lustigerweise ist die News wieder mal komplett geändert. Ursprünglich ging es hier darum, dass die Gezi-Projekte weitergehen sollen. Jetzt irgendwie um Gay-Pride.
(17) Triple-A · 19. Juni 2016
@14 er ist ein troll, das hab ich schon vor jahren gesagt und trolle füttert man bekanntlich nicht ;-) er hat sich aber eh schon stark zurück genommen und stört nicht weiter....aber das ist hier alles viel zu persönlich - es geht um die meldung und wenn ich diese richtig verstehe, herrschte ein demo-verbot, wogegen diese "pride-leute" verstossen haben. und die polizei hat die konsequenzen gezogen - daran erkenne ich nichts falsches. ausnahmsweise.
(16) Lady_Clarissa · 19. Juni 2016
Was müssen die paar Transsexuellen doch für eine Macht haben, wenn der Unrechtsstaat so massiv gegen sie vorgeht. Ist schon echt traurig. BTW Bitte nicht vergessen, dieser Staat möchte gerne in die EU, solange wie er sich so gebärdet sehe ich da schwarz und nicht rot.
(15) ruddi1 · 19. Juni 2016
@13:Du magst ja mehr Ahnung von Deinem Land haben aber wenn Du nicht siehst was Erdogan mit Deinem Land anstellt in dem er euch Schritt für Schritt die Freiheit beschneidet und eine Gesetzesänderung nach der anderen durchdrückt nur um seine Macht zu stärken,tust Du mir Leid.Die Gesetzesänderungen sind nicht zum wohl Deines Landes sondern zum Wohl von Herrn Erdogan.
(14) Wannabe · 19. Juni 2016
@8 Als Erdogan-Sympathisant bist du in Deutschland halt mittlerweile schlimmer angesehen als ein Nazi. Da erlaubt die politische Korrektheit auch mal einen fremdenfeindlichen Kommentar und man darf Abschiebung fordern :) Ich bin ja selten deiner Meinung (mag auch die Türkeipolitik nicht), dennoch hoffe ich, dass du dich in der Meinungsfreiheit nicht unterkriegen lässt, solange eine Meinung gewaltfrei und respektvoll ist (und das war sie bei dir immer) sollte man sich diese nicht verbieten lassen
(13) mceyran · 19. Juni 2016
@12 Ich kenne wenigstens die andere Seite der Medaille, weil ich nicht nur zu dem kleinen Teil der Neuigkeiten Zugang habe, der hier in Deutschland gezeigt wird. Als Türke mit Familie in der Türkei (meine Heimat ist Gaziantep, 80 Kilometer von Syrien entfernt!), der auch sehr oft vor Ort ist, kann ich schon behaupten, mehr Ahnung über das Land zu haben. Vor 15 Jahren hat man uns Türken wenigstens noch gefragt, was wir über etwas wissen. Heute gibt es nur noch bedingungsloses Gebashe.
(12) galli · 19. Juni 2016
@11Und was hält Erdagon von Demokratie? Nix
(11) mceyran · 19. Juni 2016
@9,10 Nur weil ich nicht Eure Meinung teile und Erdoğan mit allen verbalen Mitteln fertig mache? Und dann noch mir etwas über Demokratie beibringen wollen und von Respekt reden. Das hat man gern!
(10) Oldie42 · 19. Juni 2016
@8 Du bist nichts anderes als nur ein ganz übler Provokateur, und das erkennst DU ja auch an Deinen Bewertungen.
(9) Maibaum · 19. Juni 2016
Benehmen ist Glücksache, das Wort Respekt liegt trotz Deiner guten Deutschkenntnisse außerhalb Deines Horizontes. Dieses Gebahren schürt Fremdenhass @8
(8) mceyran · 19. Juni 2016
@4 Naja, PKK-Flaggen waren bei den Gezi-Krawallen auch sehr präsent: <link> mitte links. @7 Kannst mich gerne anzeigen, aber wo ich etwas zu suchen habe, geht Dich nichts an. Um Deinen Kommentar sollte sich der Verfassungsschutz schon eher kümmern... Ich habe als Türke ja Respekt vor dem Alter, aber sowas geht gar nicht.
(7) Oldie42 · 19. Juni 2016
Einfach nur erschreckend was Erdogen in seinem Machtgehabe veranstalt mindest genauso schlimm oder gar noch schlimmer sind dann die Kommentare von dem VOLLINTEGRIERTEM User @2 ich denke um den sollte sich jetzt mal der Verfassungsschutz kümmern, denn wer diese Verhältnisse noch verherrlicht, hat in Deutschland nichts zu suchen. Er kann froh sein im demokratischen D.zu leben, denn sonst hätten sich schon längst Bürger gefunden die ihn mit einem Knüppel bearbeitet hätten wie in der Tr. üblich
(6) Triple-A · 19. Juni 2016
@5 von wem "der verteidiger" wohl unterstützt wird?
(5) Maibaum · 19. Juni 2016
Erdogan kann machen was er will, sein Verteidiger ist immer vor Ort.
(4) galli · 19. Juni 2016
"In einer weiteren Rede zum Fastenbrechen am Samstagabend unterstellte Erdogan nach Angaben von Anadolu den Gezi-Demonstranten von damals Zusammenarbeit mit der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK".Jeder Demonstrant ,auch Deutsche Abgeornete arbeiten l.t Erdagon . mit der PKK zusammen. @3 Ist doch von der PKK organisiert
(3) colaflaschi · 19. Juni 2016
"Der Istanbuler Gouverneur verbot unterdessen die für kommenden Sonntag geplante jährliche Lesben- und Schwulenparade auf der zentralen Einkaufsstraße Istiklal" ... oh man, eigentlich wärs mal ein Zeichen gewesen (gerade nach diesem schrecklichen Attentat in den USA), sich solidarisch, offen, und tolerant zu geben, und gerade sowas jetzt stattfinden zu lassen :O ...
(2) mceyran · 19. Juni 2016
Schon heute fahren die damaligen Randalierer, die gegen diese Projekte waren, verlogen grinsend durch die Unterführungen, die im Rahmen des Gezi-Bauprojektes gebaut wurden, und freuen sich über den stark beruhigten Verkehr und der Autofreiheit auf dem Taksim-Platz. Die Bäume können nun UMGEPFLANZT (NICHT beseitigt!) werden. <link> Sorry, ich kann leider keine deutsche Version Posten, weil positive Nachrichten über die Türkei hier nicht erscheinen. Notfalls halt Google Translate.
(1) k408300 · 19. Juni 2016
Er schießt ein Eigentor nach dem anderen
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News