London (dpa) - London ist haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschrammt. Grund war ein Missverständnis zwischen dem Tower und dem Piloten eines deutschen Privatjets. Der Pilot des Jets sei vom Tower aufgefordert worden, auf die Flughöhe von 3000 Fuß zu steigen, sei aber wegen eines Hörfehlers auf ...

Kommentare

(6) green-belt · 09. September 2010
Wenn man dann noch bedenkt, wie die alle nuscheln... (mit Blick auf die ganzen tollen Reportagen, die schonmal ne Kamera in nem Cockpit hatten ^^) Ich versteh da in den seltensten Fällen, was die wollen - und mein Englisch ist nun wirklich nicht das schlechteste.
(5) frank61860 · 09. September 2010
@2: Three und four kann man eher nicht verwechseln, aber thirtyhundred und fourtyhundred schon eher.
(4) dubberle · 09. September 2010
Normalerweise muß der Pilot die Anweisung wiederholen, aus ebensolchen Gründen. Vermutlich hat dann TCAS angeschlagen und beiden Piloten Kurskorrekturen befohlen um die Kollision zu vermeiden. Wenn dem so war, ist die News eigentlich ein Non-Issue...
(3) k128179 · 09. September 2010
müßte er die erhaltene Flughöhe nicht dem Lotsen bestätigen ?
(2) k15728 · 09. September 2010
three and four hört sich auch so gleich an... Wenn man jetzt im Deutschen zwei und dreitausend mal verhört, das kann ja noch gut passieren, aber das?
(1) k136403 · 09. September 2010
Höhrfehler?? Pilotenschein entziehen, sowas gehört nicht in den Luftraum!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News