Berlin (dts) - Die Missbrauchsopfer haben sich empört über das Entschädigungsangebot der katholischen Kirche geäußert. "Es ist schäbig, wie die reichste Kirche der Welt versucht, sich aus der Affäre zu ziehen", sagte der Sprecher der Gruppe "Eckiger Tisch", Matthias Katsch, gegenüber der ...

Kommentare

(2) Joey · 03. März 2011
Letztendlich hat aber nicht die Kirche diese Verbrechen begangen, sondern einzelne Personen. Und diese sollten auch zu (einem angemessenen... 5000 Euro ist ja wohl ein Witz!) Schmerzensgeld verurteilt werden. Immerhin wußten sie, als sie diesen "Beruf" ergriffen haben, was die Bedingungen dafür sind. Wenn jemand in einem nichtkirchlichen Beruf ein Verbrechen begeht, steht üblicherweise ja auch nicht der Arbeitgeber gerade dafür, sondern der Täter selbst. Die Täter sind es, die büßen sollten!
(1) k128179 · 02. März 2011
für 5000,- € würden sich auch bestimmt noch ein paar weitere Opfer finden lassen, die vor 30 Jahren missbraucht wurden . .
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News