Hannover (dts) - Mischling, Französische Bulldogge und Labrador bleiben die drei beliebtesten Hunderassen in Deutschland. Das geht aus einer Auswertung der im Jahr 2020 geborenen und bei der Haustierversicherung Agila angemeldeten Tiere hervor, wie am Montag mitgeteilt wurde. Gegenüber 2019 ...

Kommentare

(6) Flipper · 04. Januar 2021
@4) Das mit den geschlossenen Hundeschulen verstehe ich auch nicht. Wir waren immer max. zu fünft und allein wegen der Hunde hat man eh einen Mindestabstand von 5m. Und wer nicht gerade ein erfahrener Hundebesitzer ist, der braucht dringend für sich und seinen Welpen eine Schule.
(5) Grizzlybaer · 04. Januar 2021
Hoffentlich werden die Tiere nicht wieder abgeschoben wenn die Pandemie vorbei ist.
(4) guk · 04. Januar 2021
@2, das erlebe ich auch jeden Tag. Besonders schlimm sind die, die ihre Welpen bei Begegnungen mit anderen Hunden sofort auf den Arm nehmen und sämtliche sozial Kontakte unterbinden. Auch die Schliessung der Hundeschulen sehe ich hier als sehr problematisch an. Ich sehe es kommen, das in der nächsten Zeit, es eine erhöhte Zahl an Zwischenfällen steigt und die Tierheime mit einer Flut an Neuzugängen überschütet werden. Den Homeoffice ende auch wieder!
(3) anddie · 04. Januar 2021
Also die Bulldogge kann ich so gar nicht verstehen. Und Mischling ist ja alles, was nicht reinrassig ist, trifft also auf so ziemlich jeden Hund aus dem Tierschutz zu.
(2) nadine2113 · 04. Januar 2021
"Bereits im Sommer hatte der Verband für das Deutsche Hundewesen eine deutlich gestiegene Nachfrage nach Hunden registriert. Womöglich richtet sich die Aufmerksamkeit der Deutschen angesichts einiger in der Coronakrise verbotenen Freizeitaktivitäten verstärkt auf die Vierbeiner." und leider begegnen mir und meinem Hund immermehr Menschen, denen ich die Tiere am liebsten abnehmen würde, weil sie null Ahnung vom Hundewesen haben. Sehr ärgerlich!
(1) hichs · 04. Januar 2021
Mischling beste Rasse. Gibt`s in allen Größen und Farben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News