Baia Mare (dpa) - Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) will verstärkte Anstrengungen für den Schutz der vor dem Ukraine-Krieg geflüchteten Kinder und Jugendlichen. «Putins Krieg gegen die Ukraine verursacht unermessliches Leid für die Frauen, Männer und Kinder in der Ukraine. Kinder […] mehr

Kommentare

7deBlocki15. März 2022
@6 Natürlich sind sie eine Schande! Das ist ja das Problem. Aber weil immer mehr Ansprüche oder zusätzliche Notwendigkeiten für eine Therapie auftauchen, darf man die aktuelle Warteliste nicht außer Acht lassen.
6suse9915. März 2022
@2 : Ja, die kenne ich schon seit 30 Jahren. Und sie sind eine Schande. Schon für einen "normalen" Therapieplatz muss man sehr viel Geduld und Nervenstärke beweisen, dutzende Telefonate führen,... Das ändert nichts daran, dass jetzt lauter Sachen "entdeckt" und besprochen werden, die schon vor vielen Jahren hätten verbessert werden müssen. Und dass es für die aktuellen Probleme anscheinend schnellere Lösungen geben soll als für die, die schon lange bestehen.
5DocTrax14. März 2022
oder auch nur wenn sie versuchen über die Grenze zu kommen
4DocTrax14. März 2022
Kinder leiden eher weniger, es sind vor allem die Männer die leiden, wenn sie den Kriegsdienst verweigern.
3Iceman2004_914. März 2022
Ich glaube alle leiden.
2deBlocki14. März 2022
@1 Kennst du die Wartezeiten für einen Therapie?
1suse9914. März 2022
Kümmert sich eigentlich noch irgendjemand um all die anderen Flüchtlinge, die in den Lagern in Griechenland, der Türkei, Italien und in etlichen anderen Staaten der Welt sind? Auch die Kinder und Erwrachsenen, die seit 2015 in Deutschland sind brauchen psychosoziale Hilfen die es bisher nur eher sporadisch gibt.