Berlin (dpa) - Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) hat die Karlsruher Entscheidung begrüßt, mit der das Sorgerecht unverheirateter Väter gestärkt wird. Sie bekräftigte, dass bereits an einer Neuregelung gearbeitet werde. «Ich will eine Reform, die den betroffenen Vätern ...

Kommentare

(2) itsMike · 04. August 2010
Liebe Frau Ministerin, warum haben sie das nicht längst in einem Gesetz umgesetzt, wenn sie das so begrüßen. Dieses Urteil ist doch eine Ohrfeige für sie!
(1) chrisiwe · 03. August 2010
seit jahren überfällig! Bei Bedarfsgemeinschaften mit einem Kind, wird der Vater immer rangezogen, egal ob er zahlt oder nicht. Das ist für die Arge unwichtig. Da ist beim Vater geld zu holen,und wenn er nicht zahlt: Arge zur Mutter: Pech gehabt liebe mutter, er muss ja zahlen. (auch gesetz) Andersrum ist es auch wieder eine Stärkung der Väter. Ich lebe auch in einer BG, und wir haben zum Glück nicht diese konstellation!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News