Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel will Arbeitnehmer durch einen Mindestlohn vor Unterbezahlung schützen, lehnt aber eine flächendeckende Orientierung an Zeitarbeitsbezügen von rund sieben Euro pro Stunde ab. «Ich unterstütze die Forderung, eine Lohnuntergrenze zu finden. Sie sollte ...

Kommentare

(4) michselber · 09. November 2011
ich glaube das eine regionale lösung nur dazu führt das die lohnspirale weiter nach unten geht.die länder werden sich im mindestlohn unterbieten um arbeitsplätze zu halten.
(3) Perlini · 09. November 2011
@1 "Das man davon leben kann". Das bedeutet in München aber was anderes als in Cottbus. Genau deswegen sind regionale Lösungen zu begrüßen. Schattenseite dieser Lösung: Bürokratie.
(2) 2fastHunter · 09. November 2011
Endlich mal eine halbwegs vernünftige Aussage zu diesem Thema: regional statt flächendeckend.
(1) quak · 09. November 2011
Warum führen die nicht einfach die Sklaverei wiieder ein, oder Leibeigenschaft? Weit entfernt sind wir ja nicht mehrdavon entfernt. Für gute Arbeit sollte man soviel verdienen, das davon leben kann und nicht zum Amt zum Aufstocken gehen muss. MIt den Hungerlöhnen die teilweise gezahlt werden, kann man in Afrika leben aber nicht hier.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News