Hamburg - Am Hamburger Hauptbahnhof hat eine Person am Freitag mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen. Die tatverdächtige Person sei von den Einsatzkräften festgenommen worden, teilte die Polizei am Abend mit. Weitere Details zur Identität des Angreifers wurden zunächst nicht genannt. Der NDR ...

Kommentare

(5) Pontius · 24. Mai 2025
@4 Ihm geht es sicherlich darum, dass nicht gleich die deutsche Identität bekannt geben wurde - allerdings passt das dann nicht in das vermute Narrativ. Gleiches gilt für den Terrorverdacht, der sich nun nicht zu bestätigen scheint. Der Versuch der Instrumentalisierung von Rechts kannst du wunderbar hier in den ersten beiden Kommentaren sehen...
(4) Urxl · 24. Mai 2025
@2 : Ganz offensichtlich musste doch erstmal Fakten gesammelt werden. Oder ist es dir lieber, gleich mit Halbwahrheiten an die Presse zu gehen? Was hilft dir das, wenn eine Sache 1 Stunde eher bekannt wird? Hier haben sie vermutlich bei der Frau erst das Umfeld gecheckt und rausgefunden, dass sie in Behandlung ist.
(3) Sonnenwende · 23. Mai 2025
Bei Solingen und Magdeburg wird ja mittlerweile russische Einflussnahme vermutet ... also man muss schon sagen, die kurze Frequenz von Messerstechereien durch erwachsene Einzeltäter ist schon auffällig. Die zwei Taten durch Kinder in den letzten 2 Tagen zähle ich nicht dazu. Mein Mitgefühl gilt den Verletzten, besonders denen, die in Lebensgefahr schweben, und ich hoffe, dass alle genesen.
(2) Gung77 · 23. Mai 2025
Diese Berichterstattung liebe ich. Es muß erst noch abgestimmt werden, was geschrieben werden darf. Was wäre, wenn man die reiserische Information ohne Inhalt gleich oder etwas später mit ein paar Angaben bekommen würde?
(1) Shoppingqueen · 23. Mai 2025
Tägliche Messerangriffe im besten Deutschland aller Zeiten.
 
Suchbegriff