Berlin/Washington (dpa) - In Deutschland sind bis zum Abend mindestens 116.304 Infektionen mit dem neuen Coronavirus registriert worden. Das geht aus einer Auswertung der Deutschen Presse-Agentur hervor, die die neuesten Zahlen der Bundesländer berücksichtigt. Die Uhrzeit, wann ein neuer Tagesstand […] mehr

Kommentare

26Wawa66614. April 2020
@11 Wie wollen Sie das abgrenzen? Selbst bei Tod durch Corona sterben Sie ja nicht am Virus an sich, sondern an den Entzündungs(über)reaktionen im Körper, an Lungenüberlastung oder Herzüberlastung.
25fontanamc11. April 2020
so viele und doch eigentlich vergleichsweise wenig
24k29329511. April 2020
@15 : Auch ich, der ich mich sonst jedes Jahr wieder über das Tanzverbot an Karfreitag mehr lustig mache als aufrege, habe mich gestern mal komplett zurückgehalten - vom (wie ich finde harmlosen) Blogeintrag hier abgesehen. Es ist halt dieses Jahr einfach anders. Opposition NUR um der Opposition willen - nein, das ist nicht meins. ich will einfach nicht, dass uns ein Organismus ohne Herz und Hirn besiegt, egal ob er nun Corona oder Trump heißt. Dieses Jahr macht das Tanzverbot zum ersten Mal SINN
23Marc11. April 2020
Eine erschreckend hohe Zahl und dennoch scheinen wir im Vergleich zu anderen Ländern gut wegzukommen.
22smailies10. April 2020
@16 : Sagen wir es einmal so: Die Einschränkungen des Karfreitags sind ein Klacks gegen das, was derzeitig stattfindet. Und im Vergleich dazu erscheint mir das Mecker, das stattfindet, ja, du hast recht, also es erscheint im Verhältnis recht zurückhaltend und wenig zu sein.
21gunty10. April 2020
@20 da stellt sich doch die Frage, woher bekommen die Zeitungen ihre Daten und, viel wichtiger, wenn das so zeitnah passiert, könnte es nicht sein, das diese Leute vielleicht an ner normalen Grippe gestorben sind, zu der sich Coronaviren gesellt haben??? Fragen über Fragen!
20gabrielefink10. April 2020
Allerdings finde ich bei der Berliner Morgenpost die Funktion gut, mit der man bis zum 27. Januar zurückgehen und sich die Entwicklung ansehen kann (Schieber unter der Karte). <link>
19gabrielefink10. April 2020
@18 Hehe lustig! Danke für die interessante Lektüre. Das die Zahlen von Johns Hopkins und der Berliner Morgenpost oft identisch waren, ist mir auch schon aufgefallen. Ich wusste nur nicht, wer da von wem abkupfert. Für Deutschland verlasse ich mich lieber auf das Robert-Koch-Institut. Die haben zwar ein bis zwei Tage Verzug, aber dafür sind sie genauer und vor allem detaillierter.
18thrasea10. April 2020
@17 Wo ich dich hier gerade kommentieren seh – inzwischen weiß man, wo die JHU ihre Zahlen bzgl. Deutschland her hat. Hattest du das schon gelesen? <link>
17gabrielefink10. April 2020
@12 Die Zahlen der einzelnen Landkreise findest Du hier: <link>
16thrasea10. April 2020
@15 Keiner meckert? Ich bin stolz auf dich, dass du deinen Aluhut trägst. Wenn du ihn abnimmst, wirst du leider sehr viele meckernde Menschen sehen. Die meckern heute vielleicht nicht wegen eines Tanzverbots, sondern wegen der Einschränkung ihrer Grundrechte. Und im Gegensatz zur Mehrheit der Bürger und zur Regierung erkennen sie die Verhältnismäßigkeit dieser Maßnahmen nicht an, ganz im Gegenteil.
15smailies10. April 2020
@14 : Das meinte ich ja, es war verboten und deswegen haben sich zig Leute aufgeregt. Und heute sitzen wir wochenlang in der Bude und keiner MEckert...
14Kirschsaft10. April 2020
@9 seid wann wird auf Karfreitag getanzt?? Das gab es noch nie. In Willingen wird schon immer alles am Gründonnestag alles dicht gemacht.
13AS110. April 2020
@11 Das ist das Hauptproblem bei allen bisher gemeldeten Todesfällen. Weder sind die Länder miteinander vergleichbar noch können alle gemeldeten Todesfälle wirklich CoVid-19 eindeutig zugerechnet werden. Aufschluß über die tatsächlich durch CoVid-19 verursachten Todesfälle werden erst die Überschußzahlen liefern, also der Vergleich der "normalen" Sterblichkeitsrate mit der Rate in der Coronazeit.
12Kirschsaft10. April 2020
Die schreiben immer wieder NRW aber die Orte schreiben die Leute nicht mit dabei zb bestwig Olsberg Brilon und so weiter das nervt.
11k6960910. April 2020
Ich finde es schon seltsam, das diese Toten als Corona-Tote gezählt werden, obwohl bei keinem diesen Toten überhaupt eine Obduktion gemacht wurde. Vielleicht sind diese auch an Herzschwäche oder Lungenversagen oder klassisch an Altersschwäche gestorben. Fazit: "Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
10gabrielefink10. April 2020
@9 Die sitzen wahrscheinlich zuhause und schmollen weil sie nicht Party machen und tanzen dürfen! :o)
9smailies10. April 2020
Ich hatte zu Beginn nicht erwartet, dass die 100er-Schwelle erreicht würde. Ein anderer Aspekt ist mir heute trotzdem in den Sinn gekommen. Letztes Jahr haben sich an Karfreitag zig Menschen beschwert, dass sie nicht tanzen dürfen. Wo sind diese MEnschen heute?!
8k40830010. April 2020
nicht mehr weit und wir sind bei 9/11
7Troll10. April 2020
@5 Falls ich als Toter noch eine Meinung haben könnte und diese dann anders wäre als meine jetzige (so wie du es mir ja unterstellst), wäre meine Meinung dann nicht mehr objektiv. Man muß etwas nach Fakten bewerten und nicht nach Emotionen. Und nicht schlecht, nur weil man selbst betroffen ist. So eine Zahl ist in Relation zu einer sinnvollen Bezugsgröße zu setzen. Z.B. in Relation zu allen Erkrankten oder im Vergleich zur Grippe usw.
6Sonnenwende10. April 2020
Am besten wäre natürlich, es gibt gar keine Tote. Aber wir können von Glück sagen, dass es vergleichsweise wenige sind.
5slowhand10. April 2020
@3 Wenn es Dich betreffen würde wärest Du glaube ich anderer Meinung. Ach nein, dann hättest Du ja keine Meinung mehr.
4Rolseis10. April 2020
die Zahlen werden wahrscheinlich noch eine Weile weiter nach oben gehen, leider.
3Troll10. April 2020
2450 finde ich jetzt nicht sonderlich hoch.
2k40830010. April 2020
dann wird über die Feiertage die 100000er Marke erreicht
1fontanamc10. April 2020
Eine ganze Menge, hoffentlich bekommen wir es in den Griff