Oslo (dpa) - Blutige Terroranschläge mit mindestens 17 Toten in Norwegen: Bei einer Bombenexplosion im Regierungsviertel der Hauptstadt Oslo kamen am Freitag mindestens sieben Menschen ums Leben. Wenige Stunden später erschoss ein als Polizist verkleideter Mann in einem sozialdemokratischen Jugend- ...

Kommentare

(16) Urxl · 23. Juli 2011
@15: Wieso soll sich die Polizei schämen? Warst du schon mal in Norwegen? Von der Meldung bis zum Heranschaffen eines geeigneten Bootes vergehen sicher einige Minuten und dann noch das Sondereinsatzkommando, was man ganz sicher braucht. Und dann kommt noch die Zeit für die Überfahrt dazu. Norwegen ist so groß, dass die Polizei nicht auf jeder Insel innerhalb einer Stunde sein kann!
(15) jdmolay · 23. Juli 2011
wenn der wirklich achtzig menschen mit einer legalen schrotflinte abgeknallt hat sollte sich der norwegische staat aber mal dirngend gedanken über sein waffenrecht machen und für dieses arschloch die todesstrafe anwenden - und die polizei sollte sich schämen, solange gebraucht zu haben.
(14) Alex243 · 23. Juli 2011
Sieht so aus als seien wesentlich mehr als 17 Menschen getötet worden - inzwischen ist von mindestens 80 die Rede. Die Tat erinnert ein bisschen an den Anschlag in Oklahoma City 1995.
(13) zahlenfee · 23. Juli 2011
Lord, ich schließe mich einfach Deinem Trauern an. Nur:ALLE Trauer nutzt gar nichts, wenn wir nicht einmal den Versuch unternehmen, die Gewalt, den Unfrieden, das Fürchten etc. zu ersticken! Jeder versucht - auch zu verstehen-eigentlich MENSCHEN zu helfen, ABER:Wer kennt seinen Nachbarn? DA fängt die Hilfe und VERSTÄNDIgung an!Genau vor DEINER Haustür!! Aber KEINER möchte es sehen!
(12) k293295 · 23. Juli 2011
17 Gründe zum Trauern, zum Fluchen, zum Fürchten. Mein Beileid den Angehörigen der Toten, gute Besserung den Verletzten. Und meine Verachtung dem/n Täter/n, wer auch immer das war. @9: Doch, ich kenn GLADIO, und alle anderen können ja googeln. @8: Sieht schlecht für dich aus <link> die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern. @6: Rechtsextremismus ist weit mehr als nur Rassenhaß - s. Link oben.
(11) booz0r · 23. Juli 2011
@8: 10 Euro hast du dann verloren... "Utøya shooter is 32 years old and, again, Norwegian." - "In 2001, a 23 year old neo-Nazi was arrested with explosives, police uniforms and weapons... The age fits the Utøya shooter."
(10) notte · 23. Juli 2011
Boh, es sind min. 17 Menschen zu Tode gekommen und ihr habt nix anderes zu tun als wüste Theorien abzugeben.
(9) flowII · 22. Juli 2011
@7 gladio?! wieviel leute meinst du gibs hier, die damit was anfangen koennen ??! ... als naechste gruppe werf ich mal mafia bzw rockers ins spiel .... keiner weis doch was genaues
(8) homatom · 22. Juli 2011
10 Euro auf: Islamisten...
(7) TomboVanBohm · 22. Juli 2011
jau bin auch bei den faschisten in der sache, alleine der anschlag dann auf die sozialdemokraten das riecht schon sehr nach nazis und nicht nach islamischen gotteskriegern oder die RAF ^^ hatte ich auch schon im kopf, das die wieder da sind lol..... oder Operation Gladio, das ist auch möglich... ihr wisst schon
(6) spacerader73 · 22. Juli 2011
Ich würde auch auf rechtsradikale Kreise tippen, gerade die nordischen Länder haben in letzter Zeit damit recht üble Probleme...Kapitalismus erzeugt automatisch Rechtsextremismuss (also Hass auf bestimmte Menschen) Denn die Ziele vom Kapitalismus sind ja sehr ähnlich: Nehme die Menschen bis aufs letzte aus, sei nur für dich selber da, umso schwächer u. minderwertiger der Andere, umso stärker ist man selber usw... Der Rechtsextremismus treibt diese Geschichten dann eben in die Höhe.
(5) Wolf · 22. Juli 2011
erstaunlich wie schnell man die "üblichen Bösen" in Verdacht hat. Habe neulich im TV einen Bericht über Norwegen gesehen wo sich eine extreme Rechte gebildet hat und entsprechend durch "zu" liberale Politik Zuspruch erhält. Bis jetzt hat sich keine islamische Terrorzelle gezielt gegen eine bestimmte Partei gewandt und danach sieht es für mich im Moment aus. Warten wir mal ab was dabei rum kommt. Im Moment gehört erst mal den Verletzten und Hinterbliebenen der nötige Trost und Aufmerksamkeit.
(4) Fan2016 · 22. Juli 2011
Nach ersten Vermutungen von Experten vermutet man aber auch die Religion des Friedens. Vor denen ist wohl kein Land sicher
(3) Spock-Online · 22. Juli 2011
@2 Bislang ist absolut nichts bekannt über Täter oder Motive. Das sagt die norwegische Regierung selbst, dass es viel zu früh ist, irgendwelche Schlüsse (in welcher Richtung auch immer) zu ziehen.
(2) k422041 · 22. Juli 2011
Die Religion des Friedens mal wieder!!!!!!
(1) teufelchen1959 · 22. Juli 2011
Bombenanschlag auf das Büro von Stoltenberg, Schießerei in einem Jugendlager, wo Stoltenberg auftreten sollte - na wenn das mal keinen Zusammenhang hat!
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News