Port of Spain (dpa) - Der Gesundheitsminister von Trinidad und Tobago hat einem viel diskutierten Tweet der US-Rapperin Nicki Minaj über angebliche Nebenwirkungen einer Corona-Impfung widersprochen. Die 38-Jährige hatte am Montag geschrieben, einem Freund ihres Cousins auf Trinidad sei nach der ...

Kommentare

(37) naturschonen · 17. September 2021
@36 wow, jetzt kriegt es aber Niveau, da ist heute wirklich noch etwas Platz nach oben...
(36) 2fastHunter · 17. September 2021
@35: Doch, dich den Gesetzen der Physik unterwefen. Aber stimmt! Warum meinem begrenzten Denken unterwefen? Heute fühlst du dich sicher eher nach Schweben. Wer braucht schon oder glaub an Gravitation?
(35) naturschonen · 17. September 2021
@34 ich MUSS gar nichts, mich vor allem nicht mit deiner Begrenzung identifizieren!
(34) 2fastHunter · 17. September 2021
@33: Also bleibst du weiterhin bei deinen Erzähl-Mythen und verbreitest sie gern weiter. Dann musst du aber damit leben können, dass dir Stimmungsmache vorgeworfen wird. Es ist ja deine Entscheidung. Mit den Konsequenzen aus eben dieser musst du dann aber auch leben können :)
(33) naturschonen · 17. September 2021
@32 deshalb sage ich dir ja, es ist alles gesagt, du lebst dein Leben und ich meins, es ist Platz für beide auf dieser Welt...
(32) 2fastHunter · 17. September 2021
@31: Weil du dich nicht mit wissenschaftlicher Arbeit und Beweisführung auskennst? Wie stellst du fest, was wirklich und wahr ist? Gar nicht? Dann lebst du dein Leben komplett in einer Scheinwelt. Ein Fakt ist ein Fakt. Da kannst du noch so viele Gänsefüßchen drum bauen.
(31) naturschonen · 17. September 2021
@30 was du als "Fakten" bezeichnest, nenne ich Tellerrand, weil deine Fakten einfach möglicherweise eine Illusion sind...
(30) 2fastHunter · 17. September 2021
@29: Wenn die Fakten klar sind, braucht man nicht über den Tellerrand zu schauen und im Gras nach haarstreubenden "Vielleichts" suchen.
(29) naturschonen · 17. September 2021
@28 für mich zum Thema alles Wichtige gesagt, du kannst sowieso nicht über deinen Tellerrand hinaus agieren, daher führt das zu nichts Sinnvollem
(28) 2fastHunter · 17. September 2021
@27: Ich habe nicht dich, sondern das Thema als Sache bezeichnet. Und nur weil jemand nicht in jedem Kommentar eine Quellenangabe liefert, sollte seine Aussage nicht automatisch als falsch angesehen werden. Vor allem nicht von jemandem, der angeblich für alle Möglichkeiten offen sein will. "Ich bin für alles offen, nur nicht für das, was du sagst, weil es mir nicht in den Kram passt." Und es gibt nicht alternative Fakten oder Wahrheiten!
(27) naturschonen · 17. September 2021
@26 ich bin kein Hund, du mich als "Sache" bezeichnen darfst, das zum einen, bei dem "Rest" solltest du deine Kommentare selbst mal überprüfen, sie sind mit keinerlei Bezug zu weiteren Recherchen dargestellt, sondern als Meinung, die auf deiner Lebenserfahrung basieren, nichts weiter. Ansonsten habe ich keinen festgefahrenen "Zug", auf den andere aufspringen sollen, ich schöpfe aus der Vielfalt von Möglichkeiten, die sich anbieten, zumal es keine feste Wahrheit gibt...
(26) 2fastHunter · 17. September 2021
@25: Falsch! Jeder darf sich ein Urteil über eine Sache bilden. Ich habe mein Wissen nicht als Meinung dargestellt. Du hast es nicht akzeptieren wollen und es dann als Meinung, statt als Tatsache abgetan. Das ist dein Ding. Aber wenn du gezielt Zweifel streust, damit andere auf deinen Zug aufspringen können, muss man als Öffentlichkeit soetwas nicht still hinnehmen, sondern korrigieren, damit die Rattenfänger leer ausgehen.
(25) naturschonen · 17. September 2021
@24 "alles was nur wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch" hat mal eine schlaue Person festgestellt, es ist Fakt, dass du kein Richter bist und dir deshalb auch kein Urteil zusteht - anders ausgedrückt: Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du es behalten, es ist deins... Und wenn du dein "Wissen" als deine Meinung darstellst, muss ich das ebenso wenig ernst nehmen, wie du meine Meinung ernst nehmen musst, ich habe sie geäußert und würde das auch wieder tun, Zweifel sind wichtig!
(24) 2fastHunter · 17. September 2021
@23: Ich habe nicht die komplette Person beurteilt, sondern ihre Einstellung zu dem bestimmten Thema, um das es ging. Und das ist kein Quatsch. Zweitens: Wenn der Artikel unzureichend ist, und dir jemand mitteilt, dass da mehr dahintersteht und deine Vermutungen und Deutungen völlig falsch sind, solltest du soviel Demut besitzen und dich informieren, statt mit dem Halb- und Unwissen ins Gefecht zu ziehen und nachher den Schreiber des mangelhaften Artikels in die Kritik zu ziehen.
(23) naturschonen · 16. September 2021
@22 merkst du selbst, dass du Quatsch schreibst? Eine Person nach ein paar Kommentaren zu beurteilen macht genau so wenig Sinn wie das Urteil nach dem ersten Eindruck, es ist zwar menschlich, aber nicht hilfreich für einen Austausch. Im Übrigen muss ich einen Artikel, den ich kommentiere, nicht in weltweit jeder Presse recherchieren, sondern darf mich auf den Inhalt des Artikels beschränken. Wenn der Schreiber etwas wichtiges weggelassen hat, dann hat es evtl. einen Grund....
(22) 2fastHunter · 16. September 2021
@21: Ja, genauso wie mir ein Urteil zusteht, wenn mir ihr Verhalten in den Kram passt. Was man tut gibt preis, wer man ist. Genauso, wie man für seine Aussagen haftbar gemacht werden kann.
(21) naturschonen · 16. September 2021
@20 und wenn dir ihr Verhalten nicht in den Kram passt, dann steht dir ein Urteil zu? Du kennst meinen Hintergrund mit Sicherheit nicht, sonst würdest du völlig anders reagieren... @19 als gelernte PTA kann ich natürlich nicht mitreden, woher auch...!
(20) 2fastHunter · 16. September 2021
@18: Du erzählst hier, wie offen man für alles sein soll und beschwerst dich dann, wenn in der EINEN Meldung, die du zu dem Thema gelesen hast, nicht alles stand und jemand ankommt und dich davon überzeugen will, dass es dazu mehr zu wissen gibt. Aber statt dich zu informieren, stellst du unbegründete Fragen, die in die völlig falsche Richtung gehen und beschuldigst wild umher. Ich unterstelle niemandem etwas. Ich beurteile Menschen anhand ihres Verhaltens.
(19) Samderi · 16. September 2021
Kausalität und empirische Überprüfung, damit können viele Impf-Skeptiker (leider) nichts anfangen. @9 "[...]möglicherweise klärt sich das ja, dass es keinen Zusammenhang gibt[...]" Nicht möglicherweise, es hat sich doch schon geklärt: «Leider haben wir gestern so viel Zeit damit verschwendet, dieser falschen Behauptung nachzugehen» oder hast du mehr Informationen als der Gesundheitsminister von Trinidad und Tobago? Falls ja kannst du dich an deren Botschaft hier wenden: <link>
(18) naturschonen · 16. September 2021
@17 von einer ärztlichen Diagnose stand bisher nichts in der Meldung, bisher waren es Vermutungen des Journalisten und von dir, ich habe jetzt auch nicht nochmal nachgelesen, wäre nicht das erste Mal, dass Meldungen "überarbeitet" werden und die Kommentare nicht mehr zum Text passen. Macht aber auch nichts, dir scheint es ja zu gefallen persönliche Unterstellungen zu verbreiten, ist auch nicht neu bei klamm
(17) 2fastHunter · 16. September 2021
@16: Ich habe die Diagnose nicht gestellt, sondern ein Arzt. Dir passt das nicht ins Bild, also tötest du den Boten der Nachricht. Soviel zum Thema "für alles offen sein". Ja, nur nicht für die Wahrheit.
(16) naturschonen · 16. September 2021
@14 ich wußte gar nicht, dass du Arzt bist und sogar Ferndiagnosen stellen kannst ohne den Menschen gesehen zu haben und weitere Zusammenhänge zu kennen. Das bezechnest du als seriös? Na danke! Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und viel Glück, das wirst du vielleicht brauchen :-)
(15) 2fastHunter · 16. September 2021
Und zu deiner gezielten Desinformation: Wer wider besseren Wissens rhetorische Fragen stellt, um gezielt zu provozieren oder Unwissen zu verbreiten, ist Schuld an der Misere, die wir gerade haben. Wahrheit, Fakten und Tatsachen sind das Einzige, was zählt. Und ja, diise können einem auch gegen den Strich gehen. Aber deshalb sind sie nicht weniger wahr.
(14) 2fastHunter · 16. September 2021
@13: Was hat das persönliche Impfen damit zu tun, dass es null Zusammenhang zwischen der Impfung und der Syphilis gibt? Man weist die Krankheit nach, deren Symptome man erkennt. Wenn jemand einen grebochenen Arm hat und gerade geimpft wurde, ist sein Arm dann durch die Impfung in dem Zustand? Nein! Er fiel vom Baum! Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras. Und der Rest, den du schreibst, hat nichts mit wissenschaftlicher Arbeit zu tun.
(13) naturschonen · 16. September 2021
@12 vielleicht hat ihn der Arzt ja selbst geimpft, bei Twitter gibt es nur kurze Mitteilungen, der "Rest" ist wilde Spekulation, auch von dir im Übrigen. Ich streue keine "Desinformation", ich frage nach. Außerdem haben nicht Massen die Wahrheit gepachtet, wie uns die Geschichte lehrt, ich finde breit gestreute Möglichkeiten der Information von Vorteil, dazu kommt noch eigene Erfahrung!
(12) 2fastHunter · 16. September 2021
@11: Sind die Ärzte unter den Verschwörern und Leugnern in der überweltigenden Überzahl? Nein. Es gibt überall schwarze Schafe. Und wie soll besagter Arzt einen Zusammenhang diagnostiziert haben? Wieviel Unwissen willst du noch streuen? Das vorsätzliches Streuen von Desinformationen.
(11) naturschonen · 16. September 2021
@10 komisches Argument, wenn unter den Alternativen ziemlich viele Wissenschaftler und Ärzte sind. Vielleicht hat der Arzt des Cousins einen Zusammenhang diagnostiziert, wissen wir doch gar nicht, wie sie drauf kommt!
(10) 2fastHunter · 16. September 2021
@9: "niemand weiß genau, was jetzt stimmt", "wir sind doch alle keine Ärzte" Aber Ärzte sind Ärzte. Wieso hört keiner auf sie? Stattdessen wird einer zweifelhaften Musikerin Gehör geschenkt, die die Nebenwirkungen des Seitensprungs ihres Bekannten als Impfnebenwirkungen deklariert. Und alle Leichtgläubigen stimmen bereitwillig mit ein.
(9) naturschonen · 16. September 2021
@8 oder vielleicht gerade noch mehr, möglicherweise klärt sich das ja, dass es keinen Zusammenhang gibt und genau so ist es möglich, dass es unter den Followern Erfahrungen gibt, die ausgetauscht werden sollten, wir sind doch alle keine Ärzte!
(8) roger1d · 16. September 2021
Es sollten ihr viele einfach nicht mehr "folgen ".
(7) naturschonen · 16. September 2021
@6 bei meiner Bekannten klingen jetzt nach gut 2 Wochen die Symptome etwas ab und sie überlegt, ob sie einen Impfschaden geltend macht.
(6) mesca · 16. September 2021
@2 Das mit der Gesichtslähmung (halbseitig) hab ich auch schon irgendwo im Bekanntenkreis gehört. Einer Arbeitskolleging ging es einen Tag nach der Impfe so richtig schei..e, ganz allgemein, Kopf- und Gliederschmerzen, wie bei einer ordentlichen Grippe. Aber nur einen Tag. Und sie meinte dann, gottseidank hab ich mich impfen lassen, länger möchte ich sowas nicht haben. Sie hat sich ganz einfach ausgerechnet, wie die Auswirkung einer Erkrankung ohne Impfung evtl. gewesen wäre.
(5) naturschonen · 16. September 2021
@3 wenn man dauerhaft Blutverdünner einnehmen muss ist das leider nicht temporär. Und dann kommen ja auch noch die "Behauptungen" der Alternativen, stell dir doch mal vor, auch nur ein Teil davon stimmt?! Es wird behauptet, dass nicht überall Impfstoff drin ist, aber der Hersteller weiß, wem er was geliefert hat, das würde die Ansteckung auf G2-Partys erklären. Es gibt viele Theorien und niemand weiß genau, was jetzt stimmt, aber es gibt weniger Arztpraxen, die noch impfen, bei uns jedenfalls
(4) mesca · 16. September 2021
"der Freund ihres Cousins".... Man soll ja niemandem was Schlechtes wünschen, aber da hätte ich dann doch mal das Bedürfnis, dass es solche Leute ordentlich "derbröselt" - wie man auf gut bayrisch sagt. Bei dem Bekanntheitsgrad sollte man sich mit solchen Äusserungen eher zurückhalten.
(3) 2fastHunter · 16. September 2021
@2: Die Nebenwirkungen der Impfung sind fast alle temporär und mittlerweile gut bekannt, die einer STD nicht, wenn nicht behandelt. Das, was sie beschreibt, ist definitiv keine Nebenwirkung. Das ist wie der Mist "Der Sohn meiner Freundin starb nach einer Impfung... durch einen Autounfall. Die magnetischen Partikel im Impfstoff müssen das Auto angezogen haben."
(2) naturschonen · 16. September 2021
@1 jeder Mensch ist anders, es gibt bekannte Nebenwirkungen - wie Thrombosen u.ä. - und nicht so bekannte, - eine Bekannte hat eine Gesichtslähmung - vielleicht gibt es einen Zusammenhang, vielleicht nicht. Es sollte halt freiwillig bleiben!
(1) 2fastHunter · 16. September 2021
Das Wichtigste wurde weggelassen. Eine Antwort auf ihren Tweet war: Die genannten Symptome treten bei übertragbaren Geschlechtskrankheiten auf. Vermutlich hat besagte Person es auf der Junggesellenabschiedsparty zu sehr krachen lassen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News