Washington (dpa) - Das Pokern um eine Erhöhung des Schuldenlimits und damit letztlich um die Zahlungsfähigkeit der USA geht weiter. Nachdem ein weiterer «Schuldengipfel» im Weißen Haus keinen Durchbruch brachte, ist heute ein neues Treffen führender Parlamentarier mit Präsident Barack Obama ...

Kommentare

(3) k293295 · 13. Juli 2011
@2: 2006 lagen wir noch im Plus, hatten mehr Vermögen als Schulden (wir = BRD) <link> Das Problem kommt daher, daß die Ausgaben regelmäßig die Einnahmen übersteigen. Sowas geht immer nur auf Zeit, auf Dauer nicht.
(2) Alaskawolf · 13. Juli 2011
@1... die kommen ja auch aus den USA die Ratingagenturen :-) Ich glaube in einem haben Sie unrecht: Zahlungsfähig ist meiner Meinung nach kein Staat mehr. Wie soll DE beispielsweise fast 2 Billionen Euro Schulden zurückzahlen. Die angeblich 5 Billionen Vermögen kann man nicht gegenrechnen, weil die nur wenigen gehören und nicht dem Volk.
(1) schnuppelchen · 13. Juli 2011
Hier zögern die Ratingagenturen mit der Herabstufung auf Ramsch!! Bei dem US-Huashalt hätte man es schon längst machen müssen, genauso wie bei mehreren US-Bundestaaten (Kalifornien, Minnesota, Texas usw.). Nur durch immer neue Erhöhung der Schuldenlimits werden neue Kredite aufgenommen und Zahlungen an Beamten und Staatsdiener gezahlt! Aber unsere EU-Staaten, die durch noch Zahlungsfähige Eu-Staaten gestützt werden, setzt man herab. Sind eben keine europäischen Ratingagenturen!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News