Berlin (dts) - Die Schäden durch die Hochwasser-Katastrophe liegen nach ersten Schätzungen des Bundesverkehrsministeriums bei fast zwei Milliarden Euro. Wie die "Bild" berichtet, sollen allein im Schienennetz der Deutschen Bahn und an den Bahnhöfen Schäden von rund 1,3 Milliarden Euro entstanden ...

Kommentare

(26) k293295 · 20. Juli 2021
@25: <<Wer Deutsche Bahn Aktien online kaufen & handeln will, muss noch abwarten>> - <<Auf eine Deutsche Bahn AG Aktie zu warten, macht weder für Anleger noch für Trader derzeit sehr viel Sinn.>> (beides aus dem Link) Lass dich da nicht von den blauen Schaltflächen blenden!
(25) all4you · 20. Juli 2021
@23 Selbst jetzt kannst Du diese Aktien handeln.
(24) 17August · 20. Juli 2021
@21, Du hast einfach nicht Verstanden, was ich Aussagen wollte.
(23) k293295 · 20. Juli 2021
@22: Kannst du nicht. <<Deshalb können Anleger keine Deutsche Bahn Aktie erwerben.>> (aus deinem Link)
(22) all4you · 20. Juli 2021
@13 und wieso kann ich denn dann Aktien kaufen?? <link>
(21) k293295 · 19. Juli 2021
@20: Wer Flüchtlinge als "Kanaken" bezeichnet, was hier völlig zu Recht gelöscht wurde, hat das Herz nicht am rechten Fleck. Da hatte ich erst nach einem Tippfehler gefragt, weil der Kommentar vom August auch "Kanaren" hergegeben hätte, aber nein, er bestand darauf, und dann kam der Hinweis mit dem Südseestamm - im Mittelmeer.
(20) thrasea · 19. Juli 2021
@17 Ich muss gestehen, dass ich viele deiner Texte nicht verstehe. Grundsätzlich scheinst du ja das Herz am rechten Fleck zu haben - aber zu oft kann ich nur den Kopf schütteln, was du für Klopper raushaust. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Klärungen und Diskussionen oft nicht möglich sind, daher lasse ich es gleich. Selbstverständlich kann ich nur für mich sprechen - ich vermute aber anhand der Kommentarverläufe, dass es anderen ebenso geht...
(19) k293295 · 19. Juli 2021
@17: ich habe eine Hochsee-Ausbildung KENNENGELERNT, nicht "genossen". Natürlch kannst du Querfrontler nicht verstehend lesen, sonst bräche deie Querfront ja zusammen. Nein, unsere Biographien sind nicht parallel, weil ich vielfältige Erfahrungen habe, du aber nur dumme Neid- und Hass-Ideologie.
(18) 17August · 19. Juli 2021
@16, vieles solltest Du vorher vielleicht einmal nachlesen.
(17) 17August · 19. Juli 2021
@15, kannst Du nicht oder willst Du nicht meine Texte verstehen? Lustig ist die paralelle unserer Biografien. Am Ernstaunlichnsten ist, wie Du auf einem Binnenschiff eine Hochsee-Ausbildung genossen haben möchtest?! :-)
(16) k293295 · 19. Juli 2021
@14. Wie mich diese Spaltung der Gesellschaft durch Querfront ankotzt!
(15) k293295 · 19. Juli 2021
@12: Probiere doch die verschiedenen Verkehrsmittel mal aus! ich hab schon in großen LKWs hinterm Steuer gesessen, mir einen Lokführerstand von innen angeguckt, als Bremer Student auch Binnenschhiffe kennengelernt, kenne daher auch die Hochsee-Ausbildung, und sogar schon mal bei der Lufthansa im Flugsimulator gesessen. Diese Neidkampagne ist Blödsinn. @11: Kein Deutscher will Verantwortung übernehmen, für die LKW-Fahrer springen Osteuropäer billig und willig ein.
(14) 17August · 19. Juli 2021
@13, schön, dass Du wieder wach bist und vielleicht festgestellt hast, dass Du das Gegenteil von dem, was ich geschrieben hatte, entsprechend auch gelesen hattest!
(13) k293295 · 19. Juli 2021
@6: <<Gewinne an die Aktionäre>>? Die Deutsche Bahn AG hat nur EINEN Aktionär, und das ist der Staat. Richtig ist hingegen, dass sich der Staat aus den Gewinnen der DB so manches Jahr reichlich bedient hat, statt zu re-investieren.
(12) 17August · 19. Juli 2021
@11, stimmt; ein Flugkapitän bekommt € 12.000,00, ein Kapitän auch,ein Lokführer € 3.000.- und ein Kapitän der Landstraße "FREI" 4T€. Wie krank ist das denn?
(11) Shoppingqueen · 19. Juli 2021
@10 Es gibt einen extremen Mangel an Lokführern und anderem Bahnpersonal, ganz zu Schweigen vom rollenden Material.
(10) 17August · 19. Juli 2021
@7, zwei Schienenstränge die durch jeden Ort führen
(9) all4you · 19. Juli 2021
@8 siehe Wikipedia....
(8) 17August · 19. Juli 2021
@6, der Bund ist alleiniger Anteilhaber?
(7) Stoer · 19. Juli 2021
@1: Mal wieder ein Highlight deiner immerwieder aufblitzenden Idiotie: Womit erreicht man denn mehr Menschen,was nutzt Menschen mehr? Zwei Schienenstränge die durch den Ort gehen,oder intakte Strassen.Manchmal frag ich mich ja schon was du nimmst...
(6) all4you · 19. Juli 2021
@5 Es geht darum als die Bahn privatisiert wurde. Frei nach dem Motto Gewinne an die Aktionäre und die Schulden an den Staat bzw. an die Steuerzahler geben. Deine NS- Vergangenheit ist wohl eher Dein Metier
(5) 17August · 19. Juli 2021
@4, was hat die NS-Vergangenheit mit den aktuellen Problemen zu tun? Natürlich ist die Nichtaufarbeitung der Vergangenheit der DB ein Riesenproblem (bis dato untersagt sie Infoveranlastalltungen in Bahnhöfen etc.), aber in diesem Zusammenhag?
(4) all4you · 19. Juli 2021
@3 schau in die Geschichte des Unternehmens und Du erkennst die Tatsachen.
(3) 17August · 19. Juli 2021
@2, was hat der Status als AG mit vorhandenem Vermörgen zu tun??
(2) all4you · 19. Juli 2021
Als Aktiengesellschaft sollten Sie genügend Vermögen besitzen . . .
(1) 17August · 19. Juli 2021
Die Gleise müssen schnellst möglichst wieder stehen; die Straßen nicht. Dies würde sich positiv auf die Öko-Bilanz auswirken.
 
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