Tiefrote Zahlen auf Gleisen: Die Deutsche Bahn verzeichnet einen Rekordverlust von 2,4 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2023, eine finanzielle Herausforderung ungekannten Ausmaßes. Mit einem Verlust von 2,4 Milliarden Euro im letzten Jahr und einer Pünktlichkeitsquote, die weit hinter den selbst ...

Kommentare

(2) rudiffm · 24. März um 01:27
Manche Projekte sind bald fertig und deren "Kostenflut" dann auch vorbei. Stuttgart 21 war richtig und wichtig. Grundsätzlich sollten dauerhaft viel mehr Strecken unter der Erde gelegt werden, auch wenn es teuer ist. Es bringt Platz und Raum für Mensch und Natur. Tiefrote Zahlen bei der 3-fachen Investitionssumme ist noch ok. Die Bahn hätte auch nur 5 Milliarden investieren können, dann wäre kein Verlust ausgewiesen, aber manches auf der Schiene wäre dadurch schlimmer.
(1) Shoppingqueen · 22. März um 23:35
"Die finanzielle Schieflage der Deutschen Bahn wirft viele Fragen auf, nicht nur in Bezug auf die aktuelle Situation, sondern auch hinsichtlich der Zukunft des Schienenverkehrs in Deutschland." Abwickeln?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News