Brüssel (dpa) - Die EU wird Sanktionen gegen elf Personen verhängen, die für den Militärputsch und die Gewalt gegen Demonstranten in Myanmar verantwortlich gemacht werden. Das kündigte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell kurz vor Beginn eines Treffens mit den EU-Außenministern in Brüssel an. In ...

Kommentare

(6) k33620 · 22. März 2021
Lang genug gedauert hat es ja.
(5) alx2000 · 22. März 2021
@2 Nein, viel viel eher und deutlicher - wohlaber ist es so oder so sehr unglaubwürdig. Deutsche Unternehmen haben seit über 40 Jahren dort mit Regierungshilfe Geschäfte gemacht, die Offiziere, die jetzt auf Demonstranten schießen lassen, wurden teilweise in D ausgebildet und waren Ehrengäste des Verteidungsministeriums.
(4) k254953 · 22. März 2021
das hätte schon viel eher passieren können. hoffentlich bringt es etwas, ich glaube zwar auch nicht daran, ist aber eine vernünftige massnahme, wenn sie eingehalten wird.
(3) KonsulW · 22. März 2021
Ob solche Sanktionen etwas bewirken, bezweifele ich.
(2) Samderi · 22. März 2021
@1 Also dann lieber nie als spät?
(1) alx2000 · 22. März 2021
Wow... das ging ja schnell ... Gerüchte besagen, dass die Bundesregierung bald auch den russischen Einmarsch auf der Krim verurteilen wird und das man den Hinterbliebenen des Hindenburgabsturzes das Beileid aussprechen wird (\iron off).
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News