Berlin - SPD-Generalsekretär Matthias Miersch hat die Union mit Nachdruck vor einer Zusammenarbeit mit der AfD gewarnt. Das wäre ein "beispielloser Tabubruch in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland", sagte Miersch am Montag in Berlin. "Wer die AfD in sein Haus lässt, der wird sie aus diesem […] mehr

Kommentare

4Chris198627. Januar 2025
In den linken Parteien greift gerade die nackte Angst um, die notwendigen Reformen nicht blockieren zu können, sollte die CDU dazu übergehen sinnvolle Gesetzesvorhaben auch ohne deren Unterstützung ins Parlament einzubringen und zu schauen, ob sich eine Mehrheit im Parlament dafür findet.
3Calinostro27. Januar 2025
Das Miersch-Zitat könnte man sehr gut umdeuten in: "Wer unkontrolliert Flüchtlinge in sein Land lässt, der wird sie aus diesem Land nicht mehr herausbekommen." Das hat eine CDU-geführte Regierung 2015 unter Kanzlerin Merkel mit dem unsäglichen Spruch "Wir schaffen das" gemacht - und die negativen Konsequenzen zeigen sich immer stärker. Warum also CDU wählen?
2Polarlichter27. Januar 2025
Die Linie wurde mit vielen Dingen bereits schon überquert.
1truck67627. Januar 2025
<<SPD-Generalsekretär Matthias Miersch warnt die Union vor einer Kooperation mit der AfD und bezeichnet dies als "beispiellosen Tabubruch">> - Hat der "Tabubruch" nicht längst schon stattgefunden?