Er ist der Standard- Browser des ebenfalls nicht mehr taufrischen Microsoft Betriebssystems Windows XP: der Internet Explorer 6, dem in Ungnade gefallenen "Kind" des US-Softwareriesen Microsoft. Er wurde erstmals im Jahr 2001 veröffentlicht. Trotz seines hohen Alters ist der IE 6 laut einer ...

Kommentare

(10) Schruppinator · 29. Mai 2010
Wann dieser Browser stirbt entscheiden immernoch die Kunden ;-) Ich hatte in meinen IE 6 Jahren nie Probleme mit Darstellungen von Webseiten! Ich denke viele viele die damit Probleme haben, programmieren auch einfach nur miesen Code :-)
(9) exDelphi · 28. Mai 2010
@8 : Entwickelst du selbst öfters und ernsthaft Webseiten? Weil eigentlich merkt man dann schnell, dass 90% der Probleme mit dem IE6 auftreten. IE7 ist schon ganz okay und man kann deutlich standardkonformer entwickeln, genauso wie die älteren Versionen von FiFo, Opera etc. – aber der IE6 macht halt wirklich alles falsch. Um deine Frage also (aus meiner Sicht) zu beantworten: Ja, die anderen (IE7, IE8, FiFo, Chrome, Opera, Safari,...) sind soviel besser!
(8) iledelacite · 28. Mai 2010
@5 : Ausnahmsweise nur mal teil-Recht: Sind denn die anderen soviel besser? Und machts der IE7 bzw. 8 oder 9 den besser? Eigentlich muss man doch so oder so für jeden Browser ne Extrawurst programmieren - eine mehr oder weniger fällt da nicht auf. ^^ Wenn man etwas programmieren will was wirklich alle gleich darstellen ist man so oder so auf ein Set von sehr wenigen Standard-Elementen ausgelegt.
(7) DarthFly · 28. Mai 2010
Es sollen noch Rechner exestieren, auf denen läuft noch Windoof 98.
(6) r0n · 28. Mai 2010
@5 ausnahmsweise mal recht ;-) <!--[if lte IE 7]> Install alternate Browser <![endif]-->
(5) klamm · 28. Mai 2010
DIE DIE DIE. Weil: Der IE6 hält sich nur zu 70% an HTML und CSS Standards. Ein Graus für jeden Webmaster. Ständig muss man ne Extrawurst programmieren.
(4) Irgendware · 28. Mai 2010
@bob777 Was ist denn so schlecht am IE, dass man ihn so verteufelt? Sicher könnte die JavaScript-Engine schneller sein. In Punkto Sicherheit ist er jedoch momentan wirklich der beste Browser. Dieses Jahr hatte ich noch keine Fälle von verseuchten Rechnern durch IE-Lücken, davor aber schon einige, die sich über Firefox-Lücken Viren eingefangen haben.
(3) bob777 · 28. Mai 2010
Gut das IE9 nicht mehr für XP kommt, so werden vielleicht wenigstens diese Nutzer vom IE wegkommen
(2) Ronja · 28. Mai 2010
Lustig, lustig ... wie wollen die das machen? Zwangsdurchsuchungen und die Leute zwingen den IE6 zu deinstallieren? Soweit ich mich erinnern kann, geht das doch gar nicht so einfach! *zwinker*
(1) Faroul · 28. Mai 2010
Neben Betrieben mit neophoben Admins dürften die vielen nicht-updatefähigen XP-Raubkopien einen nicht unerheblichen Anteil ausmachen. Daran wird MS auch wenig ändern können, außer die Leute steigen nach und nach auf Win7 um.
 
Suchbegriff