New York (dpa) - Microsoft hat sein neues Betriebssystem Windows 8 weltweit in den Handel gebracht. Ab morgen sind die Software und Geräte unter anderem von Asus, Samsung und Sony verfügbar. Für den Softwarekonzern geht es um sehr viel: Mit einer einheitlichen Plattform für PC, Laptop, Tablet und ...

Kommentare

(8) Ironside · 26. Oktober 2012
@6 Woher willst DU denn wissen, dass ICH mir im Vorwege kein eigenes Bild gemacht habe? Ich schlage deshalb vor, dass Du zukünftig von persönlichen Kritiken Abstand nimmst und Dich nur noch auf den eigentlichen redaktionellen Sachverhalt konzentrierst. Damit unterbindest Du von vorne herein auch gleich aufkeimende Missverständnisse. Danke.
(7) aboehm · 26. Oktober 2012
@6 : auf welchem tablet kannst du denn bitte das vollwertige windows 8 pro installieren? zumindest das windows 8 fuer smartphones unterscheidet sich deutlich von denen fuer desktops/notebooks. und zumindest fuer anfaenger ist windows 8 auch nicht unbedingt idiotensicher. zuviele einstellungen koennen nur von erfahrenen anwendern vorgenommen werden oder erfordern stundenlanges suchen nach der richtigen einstellung... aehnlich wie mit windows 7. fuer den einfachen nutzer ok, aber sonst?
(6) bob777 · 25. Oktober 2012
@5 Ich mache mir bloß ein eigenes Bild, bevor ich etwas bewerte und mache es nicht gleich runter, weil es neu und etwas anders als sonst ist.
(5) Ironside · 25. Oktober 2012
@4 Wieviele Tantiemen erhälst Du denn von M$ für Deine Lobpreisungen?
(4) bob777 · 25. Oktober 2012
@1 ,3 Schon mal auf einem Touchdisplay mit Windows XP oder 7 gearbeitet ? Gerade für Tablet-PC's stellt Windows 8 eine kleine Revolution dar, einfache und touchoptimierte Oberfläche, aber bei Bedarf trotzdem ein vollwertiges Desktopbetriebssystem. Aber klar, dazu müsste man einen Horizont haben, der über den eigenen PC hinausgeht.
(3) aboehm · 25. Oktober 2012
@1 bezieht sich auf den artikel hier. und in diesem ist von windows 8 die rede. und dieses braucht nun echt (noch) kein mensch. ich arbeite immer noch erfolgreich mit xp. die betonung liegt auf arbeiten, und nicht spielen wie die meisten...
(2) auron2008 · 25. Oktober 2012
@1 und trotzdem nutzen die meisten windows, liegt wohl daran das es keiner brauch ^^ . (selbst als linux nutzer muss ich windows manchmal bedienen in virtual box)
(1) Ironside · 25. Oktober 2012
Braucht doch kein Mensch ...
 
Suchbegriff