Offenbach (dpa) - Der winterliche Schneefall in Deutschland liegt nach Einschätzung von Meteorologen bislang im normalen Bereich. «Die Haupt-Schneemonate kommen erst noch», sagte Andreas Friedrich, Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Erfahrungsgemäß sei Schnee vor allem Ende Januar ...

Kommentare

(20) Rufus2018 · 05. Januar 2020
Komme auch ohne Schnee klar.
(19) knueppel · 04. Januar 2020
@18 Ist der aus dem Sammelband "Witze, so flach wie die Niederlande"? <link>
(18) k31607 · 04. Januar 2020
Gut so,..., dann kann ich meinen Schneebesen ja weiterhin in der Küche lassen.... ;-)
(17) Jewgenij · 04. Januar 2020
Na dann, freut mich sehr.
(16) k408300 · 04. Januar 2020
wir finden es immer schön wenn es richtig schneit und der Schnee auch liegen bleibt
(15) wanita · 04. Januar 2020
Freu mich, wenn es wärmer wird
(14) Marc · 04. Januar 2020
@13 hehe..Rheinland :P
(13) Pontius · 04. Januar 2020
@Marc Dann wohnst du in der falschen Gegend - bei mir gab es schon ein paar Schneetage - hat aber maximal zu leichtem Überzuckern gereicht. Dass die Hauptmonate des Schnees aber nicht am Jahresende liegend, da lehnen sich der Damen und Herren Meterologen aber weit aus dem Fenster.
(12) k408300 · 04. Januar 2020
so isses
(11) knueppel · 04. Januar 2020
"Ach, watte nich sachst!"
(10) flowII · 04. Januar 2020
fun fact: schnee als niederschlag zu quantifizieren ist gar nicht so trivial wie gedacht. der faellt ja nicht einfach so von oben nach unten, sondern wird auch noch beim fallen verweht. dazu kommen noch andere eigenschaften wie spez. dichte zum beispiel. glaub die +-75% schwankungsbreite vom mittelwert haben kann. da liegt der bauing mit seinen sicherheitsbeiwerten oft mals sogar drunter
(9) Marc · 04. Januar 2020
"Meteorologe: «Haupt-Schneemonate kommen erst noch»" Naja, weniger Schnee als 0 Flocken geht ja auch nicht...ich hoffe noch (meist wie jedes Jahr vergeblich) auf die weiße Pracht.
(8) storabird · 04. Januar 2020
Ich kann auch auf Schnee verzichten.
(7) k408300 · 04. Januar 2020
mehr als 5 Tage Wettervorschau ist unseriös
(6) inuvation · 04. Januar 2020
Ich wohne am südlichen Rand des Ruhrgebiets... da gewöhnt man sich an schneefreie Winter.
(5) flowII · 04. Januar 2020
hm ... also bei uns hats diesen winter noch nicht eine flocke geschneit
(4) Troll · 04. Januar 2020
Ich fänd es ganz angenehm, wenn es mal so ein bis zwei Wochen noch nicht schneit. Aber das eher aus eigennützigen Gründen, da ich momentan mit Schneepfegen dran bin. Danach, wechselt die Aufgabe an die nächste Mietpartei. Wenn es dann schneit, ist es mir egal. Dann finde ich den Schnee ehrlich gesagt sogar ganz schön. Mich nervt nur, daß in meiner Umgebung viele Leute bei schnee nicht vernünftig Auto fahren können.
(3) bs-alf · 04. Januar 2020
Für diese Erkenntnis muss man doch kein Meteorologe sein
(2) k408300 · 04. Januar 2020
schaun mer mal
(1) webstarmedia.eu · 04. Januar 2020
Sehe ich auch so, denke in einigen Wochen gehts dann los mit Schnee.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News