Berlin (dpa) - CDU-Chef Friedrich Merz hat Kanzler Olaf Scholz (SPD) angesichts der Belastungen der Bürger durch Inflation und drohender Energiekrise mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit vorgeworfen. «Wir sehen auf allen Ebenen ein auffallend schlechtes, zum Teil aggressiv ablehnendes Verhalten ...

Kommentare

(9) commerz · 12. August 2022
Merz hat immer ein spezielles Vorgehen. Er übt Kritik und die SPD ändert dennoch nicht ihr handeln. Die Regierung macht es jedoch auch so in anderen Bereichen. Was wird damit erreicht?
(8) sumsumsum · 11. August 2022
merz soll abhauen
(7) krebs77 · 11. August 2022
«Die Schuhe einer Verteidigungsministerin sind ihr zu groß.» ..... DU, mein lieber Herr Merz hast aber auch VIEL zu große Schuhe an als Vorsitzender der Unionsfraktion. Sag ich jetzt mal so und stell das in den Raum. Du, mein lieber Herr Merz, soltest dich echt mal zurückhalten
(6) wazzor · 11. August 2022
@2 Norstream 1 hat jetzt schon nur eine Auslastung von maximal 40%, wenn überhaupt, wozu dann Norstream 2? Ich sag doch purer Populismus von der CDU und warum sollte man Putin in den Karten spielen? Ist kein Werbespot, ich mag die SPD noch nicht einmal. Die SPD ist aber nicht so Realitätsfern wie die Union.
(5) k293295 · 11. August 2022
@4: Oh, guck Dir mal Kommentar #2 bei <link> an, dann weißt Du, mit wes Ungeistes Kind Du es hier zu tun hast.
(4) tastenkoenig · 11. August 2022
@2:Das wäre doch nur eine Unterwerfungsgeste gegenüber Putin. Durch NS2 kommt nichts, was durch NS1 nicht auch kommen könnte, aber aus Gründen nicht kommt. Und diese Gründe sind ganz sicher keine technischen.
(3) k293295 · 11. August 2022
Wenn die CDU meint, sie müsse ihren Unsinn aus 16 Jahren Regierung fortsetzen, tut nicht nur die SPD gut daran, ihr einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen. Was Lambrecht angeht, ist die klar eine Fehlbesetzung, aber das waren ihre Vorgängerinnen von der CDU auch, also möge Merz da mal gepflegt die große Klappe halten. Sein Gesabbel ist immer wieder nur Ablenkungsversuch für die eigene Unfähigkeit.
(2) mario9326 · 11. August 2022
@1 netter Werbepost, nur halt an der Realität vorbei: Öffungswunsch Nordstream 2 kommen aus sächsischer und brandenburgischer CDU, was kommt von der SPD?
(1) wazzor · 11. August 2022
«Wir sehen auf allen Ebenen ein auffallend schlechtes, zum Teil aggressiv ablehnendes Verhalten der SPD uns gegenüber» 1. Wo ist die SPD im Gegensatz zur CDU aggressiv? Scholz und aggressiv ist doch schon ein Widerspruch 2. Macht mal vernünftige Vorschläge und kein Populismus, dann wird die SPD wohl auch zu Gesprächen bereit sein 3. Ihr seid in der Opposition und nicht in der Regierung, so habt ihr 16 Jahre lang registriert, die Opposition links liegen gelassen.
 
Suchbegriff