Berlin/Hamburg (dpa) - Trotz einer möglichen Mehrheit zur Fortsetzung von Rot-Grün nach der Bürgerschaftswahl in Hamburg sieht Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz einen Anspruch der CDU auf eine Regierungsbeteiligung im Rathaus. Die CDU habe ein «großartiges Wahlergebnis erzielt», sagte er nach […] mehr

Kommentare

5tastenkoenig03. März 2025
Aber sonst geht's noch? Die CDU hat trotz aktuell starken Zuwächsen immer noch das drittschwächste Ergebnis in Hamburg ever.
4nadine211303. März 2025
Mit Fritzchen Merz werden wir noch viel "Spass" kriegen.
3slowhand03. März 2025
>> «Daraus erwächst natürlich auch der Anspruch, mit der amtierenden Regierung in Hamburg Gespräche über eine Regierungsbeteiligung zu führen.» << Mit den linken Spinnern der SPD und Allen die nicht alle Tassen im Schrank haben hat er doch nichts am Hut hat er doch lauthals getönt. Jetzt erhebt er Ansprüche? Verstehe sowieso nicht warum zur BTW so viele die CDU gewählt haben wo er doch über das "Wahlvolk" hergezogen ist.
2FrankOPunkt03. März 2025
@1 Du bringst es auf den Punkt!
1raffaela03. März 2025
Fritze soll erst mal seinen Haufen im Bund erledigen und sich aus den Ländern raushalten.