Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel bemüht sich angesichts immer schrillerer Töne auch in den eigenen Reihen darum, den Streit um schärfere Regeln gegen Armutszuwanderer zu versachlichen. Merkel habe mit dem SPD-Chef und Vizekanzler Sigmar Gabriel telefoniert und vereinbart, am Mittwoch im ...

Kommentare

(6) naturschonen · 04. Januar 2014
@4 hmm, hab ich mir gedacht...aber da muss es doch einen "offiziellen" Weg geben, damit es demokratisch ausschaut, ist das nicht so eine Art Ausschreibung? Apropos Ausschreibungen..die gibt´s auch bei Trainingsmaßnahmen..aber als Trainer muss man zertifiziert werden, wobei man erfährt, dass man nur 5,81€ pro Stund abrechnen kann-klingt logisch, oder? Eine Journalistin hat recherchiert und veröffentlicht, dass bei 30 Teilnehmern 120 000€ an eine Maßnahme gezahlt werden-monatlich..noch Fragen??
(5) k452074 · 04. Januar 2014
@4 In dieser nur nach außen hin christlich-demokratisch erscheinenden Partei mit ausgeprägten hierarchischen Strukturen haben 'Armutszuwanderer' kaum eine Chance in Bundestags-Ausschüsse aufzusteigen, wenn sie nicht über ihren Wahlkreis-Vorsitzenden zu den Seilschaften bis in die Parteispitze und der Fraktion im BT angehören, um als geschlossene Gesellschaft völlig realitätsfern nur ihre so gen. EIGENEN (Macht-)Interessen zu vertreten ... die sie versuchen ca. 60 Mill. Wählern überzuhelfen ...
(4) naturschonen · 03. Januar 2014
@2 weißt du zufällig, wie man in so einen Untersuchungsausschuss rein kommt? Wäre mal eine Idee für Bewerbungen einer ganzen Reihe von arbeitslosen Zuwanderern...schon wären sie kein Problem mehr :-)!!!!
(3) naturschonen · 03. Januar 2014
zusammengefaßt steht das Gleiche im allerersten Satz:"Angela Merkel bemüht sich"...was heißt das nochmal in Beurteilungen vom Chef ?? Note 4 oder so?
(2) k452074 · 03. Januar 2014
Trick 17 der alternativlosen deutschen Kanzlerin: Wenn du nicht weiter weißt, dann gründe einen 'Arbeitskreis' (damit ist das Problem der Armutszuwanderung vom 'Tisch' ... und die Kanzlerin kann gemächlich weiter 'kanzlerieren' ... denn 'regieren' sieht anders aus ...)
(1) k319667 · 03. Januar 2014
Man nimmt heikle Themen gerne mal in einen Untersuchungsausschuss weil die meisten so gerne Vergessen. Allerdings müsste man über die Fähigkeiten einer Maschine verfügen um alles noch im Überblick zu Behalten. Da sich solche Debatten in Jahren nicht gelöst werden oder in diesen Fall ist das Problem so alt wie die Bundesrepublik. Nur unterscheidet man ja gerne zwischen den Zuwanderungs Arten nur das Ergebnis bleibt sich immer gleich. Eine homogene Gesellschaft wächst in Jahrhunderten zusammen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News