Lingen/Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel will die Atomwirtschaft stärker zur Kasse bitten. Sie fordert mehr Geld über die geplante Brennelementesteuer hinaus. Diese Beiträge sollten in die erneuerbaren Energien investiert werden, sagte die CDU-Chefin beim Besuch des Atomkraftwerks Lingen. ...

Kommentare

(3) CrispyQueen · 26. August 2010
@2 stimmt!
(2) Alpha-Leader · 26. August 2010
Und die Verbraucher bekommen die Quittung durch höhere Stromrechnungen. Na Toll. Danke an Fr. Merkel und ihr Team!!!
(1) k251998 · 26. August 2010
Eon-Chef Teyssen merkt (zu spät), dass Merkel schon SEINE Lobbyisten März unfKoch am ausgestreckten Arm verhungern ließ. Jetzt packt in das Elend oder die Panik, dass er tatsächlich den von ihm ausgehandelten Vertrag einhalten soll. So ein Schwachfink bzw. Vertragsbrecher. Unter ehrbaren Kaufleuten würde man mit dem nicht mal mehr reden, geschweige noch Verhandlungen führen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News