Berlin (dpa) - Wegen der Ausbreitung der ansteckenderen Varianten des Corona-Virus ist in Deutschland kein Ende des Lockdowns in Sicht. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sprach sich am Montag in Berlin für eine Strategie der Öffnung verschiedener Bereiche in «Paketen» aus. Zugleich mahnte Merkel […] mehr

Kommentare

10Marc22. Februar 2021
Klingt vernünftig. Hoffen wir mal, dass die Zahlen wenigstens niedrig bleiben.
9CharlyZM22. Februar 2021
@4 , @5 genauso denke ich auch, es ist halt kein Zusammenhalt, von uns wird Zusammenhalt verlangt , aber die Politiker macht wie sie es wollen. Und deshalb ist auch an verschiedenen Stellen Unruhe, was ich Nachvollziehen kann.
8pullauge22. Februar 2021
mal bei DHL anfragen
7sumsumsum22. Februar 2021
bis die sich einig sind ist noch ein jahr vergangen
6pullauge22. Februar 2021
wenn die Zahlen deutlich runter gehen braucht man keine Strategie
5k270822. Februar 2021
@4 DAS ist eine gute Frage. Die stelle ich mir auch schon seit geraumer Zeit. Da wird in einer stundenlangen gemeinsamen Sitzung was diskutiert und "beschlossen", aber nachher kocht doch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.
4Grizzlybaer22. Februar 2021
Warum schlägt die Bundeskanzlerin überhaupt noch etwas vor? Die Länder machen doch sowieso alles wie sie wollen.
3raffaela22. Februar 2021
Na das erste Paket hat sich heute auf den Weg zur Schule und Kita gemacht. Wir dürfen auf das nächste gespannt sein.
2KonsulW22. Februar 2021
Auf die Öffnungspakte sind wir mal gespannt.