Berlin (dpa) - Deutschland will dem hoch verschuldeten EU-Partner Griechenland beim Aufbau einer wettbewerbsfähigen Wirtschaft helfen. Bundeskanzlerin Angela Merkel kündigte nach einem Treffen mit dem griechischen Regierungschef Giorgos Papandreou in Berlin den Aufbau einer gemeinsamen deutsch- ...

Kommentare

(3) crishnak · 05. März 2010
Wo der Zusammenhang zwischen "Bereiche Umwelt- und Klimaschutz, Energie, Katastrophenschutz, Forschung sowie Einwanderungs- und Asylpolitik." und einer "wettbewerbsfähigen Wirtschaft" eröffnet sich mir erstmal nicht wirklich. Es sei denn man will dort Bestimmungen lockern. Was aber wirklich hilft, ist Lohndumping. So wird man auch Exportweltmeister. Nur auf Dauer geht sowas auch vor den Baum. Ein Schuldenerlass würde den Griechen wesentlich mehr helfen.
(2) Growl · 05. März 2010
@1: Ja... im Namen der "Modernisierung" :-P
(1) k153242 · 05. März 2010
Na ja, kommt ja von den Richtigen. Will die Olle dem Papandreou beibringen, wie man Schmiergelder als Parteispenden tarnt? Oder will sie den Griechen helfen, eine Preisliste für Öffentlichekeitstermine der "Führungs"-Personen zu erstellen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News