Berlin (dpa) - Angesichts der Ausbreitung der ansteckenderen Delta-Variante des Coronavirus in Teilen Europas hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor Rückschlägen gewarnt. «Wir dürfen jetzt das, was wir gemeinsam erreicht haben, nicht leichtfertig riskieren», sagte Merkel bei ihrem letzten ...

Kommentare

(9) wimola · 23. Juni um 22:49
@8) Naja, das trifft bei Katar wohl nicht nur auf die WM zu ... - was es natürlich keinesfalls besser macht, eher doch wirklich beängstigen sollte.
(8) ticktack · 23. Juni um 22:46
@4 Die Fußballindustrie zeigt ja nicht nur bei der EM, dass ihr Tote egal sind. Auch die WM in Katar findet auf Leichenbergen statt.
(7) dicker36 · 23. Juni um 21:04
Ich denke mal, die Auslandsreiserückkehrer werden uns einen schönen Herbst zu Hause bescheren und wenn alles gut geht ein ruhiges Weihnachtsfest. Bin mal gespannt.
(6) Joey · 23. Juni um 20:58
Wenn ich so auf all die Lockerungen, die momentane Reisefreude, die Fußball-WM und das generelle Verhalten der Leute zur Zeit blicke, schwant mir Schlimmes für den Herbst... :-/
(5) wimola · 23. Juni um 20:12
@4) Das ist (leider) völlig richtig. - Wir werden es noch früh genug erfahren ...:(
(4) Dark_Devil · 23. Juni um 20:08
Es geht nicht nur um die VIPs, sondern auch um die 60k Zuschauer. Die kommen aus zig verschiedenen Ländern und bringen es dann auch wieder mit nach ihrem zu Hause. So haben dann alle was davon. Deswegen meinte ich ja, die UEFA kümmert das nicht, nur ihre Einnahmen. Delta wird es "freuen", sieht so auch zig andere Länder. :-(
(3) Alle1908 · 23. Juni um 19:56
wieviel VIPs sind denn da gemeint? Reden wir von 100 oder 1000 oder mehr? Ansonsten: Zettel in die Hand mit den Rückreisebestimmungen: entweder geimpfte oder negative Tests/ ggf. Quarantäne. Man kann ja noch selbst bestimmen wen man wieder reinlässt!
(2) Pontius · 23. Juni um 19:31
@1 Auf die Nachwirkungen und deren wissenschaftlichen Betrachtungen bin ich gespannt.
(1) Dark_Devil · 23. Juni um 16:20
"«Das sollte uns Warnung und Auftrag zugleich sein», sagte die Kanzlerin mit Blick auf den auch in Deutschland zunehmenden Anteil der Delta-Variante. Es gelte, das Erreichte nicht leichtfertig zu verspielen." Nur "König Fußball" bzw. UEFA interessiert sowas nicht, die dürfen anscheinend alles. Das Virus wird es "freuen" und wir haben dann alle etwas davon. <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News