Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dringt weiter auf einen fairen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge in der EU. Man habe zwar - im Vertrauen aufeinander - die Freiheiten des Schengenraumes eingerichtet. Aber man habe keine Regelungen getroffen für den Fall großen Drucks auf die ...

Kommentare

(4) Maibaum · 25. November 2015
Es wird höchste Zeit, daß unser Asylrecht überarbeitet wird. Das scheint neben Frau Merkels Einladung der gravierendsde Aspekt zu sein, daß alles nach Deutschland will. Die anderen EU Mitglieder wollen sich zu Umverteilungen nicht mehr zwingen lassen und blocken ab. Was nur zu verständlich ist.
(3) k41913 · 25. November 2015
@2 Für mich hat sie etwas den Bezug zur Realität verloren, die anderen Länder werden sich strikt weigern mehr Flüchtlinge aufzunehmen, es wird aus allen Richtungen sozusagen vor unserer Haustür abgeladen.
(2) uahh · 25. November 2015
Die Frau hat sich in die Flüchtlingsfrage richtig verbissen, ihre Rede heute war eindeutig. "Wir schaffen das !" Ich bin mittlerweile richtig gespannt ob Frau Merkel diese Geschichte "überlebt" oder sie die Kanzlerschaft los wird. Kann man nur abwarten.
(1) Shoppingqueen · 25. November 2015
Sicherlich nicht, aber der unbegrenzte Zuzug auch nicht!
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News