Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stellt sich offenbar immer seltener den Fragen von Rundfunk und Presse in einzelnen Interviews. Dies geht aus einer statistischen Übersicht des Bundespresseamts (BPA) hervor, über die der "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe) berichtet. Demnach ist die ...

Kommentare

(9) Wasweissdennich · 01. November 2019
@8 das an einer einzelnen Personalie festzumachen ist eh Unsinn, immerhin musst Du Donald deswegen auch nicht für 3 Amtszeiten ertragen
(8) k293295 · 31. Oktober 2019
@6: Ja, aber sie hat "vergessen", vorher den Hof zu bestellen. AKK ist doch keine echte Nachfolgerin, die hat einfach nicht das Format für ne Kanzlerin. Dieses Format sehe ich bei keinem einzigen derzeitigen CDU-Politiker. @7. Ich weiß nicht, ob die Deckelung auf 2 Legislaturperioden so toll wäre. Die USA zeigen sich ja gerade als schlechtes Vorbild, weil eine 3. Amtszeit von Obama sicher besser gewesen wäre als Donny.
(7) Wasweissdennich · 31. Oktober 2019
@5 Zumindest habe wir genug Erfahrungen in Deutschland gesammelt um 2 Legislaturperioden Obergrenzen gut zu finden, offensichtlich sind Parteien nicht gut darin ihre Oberhäupter rechtzeitig los zu werden und der Wähler reagiert offensichtlich auch zu spät... dann wenn er die Schnauze so richtig voll hat
(6) gabrielefink · 31. Oktober 2019
Es war weder die Partei, noch wird es der Wähler sein, es war Frau Merkel die sagte, dass nach dieser Amtszeit Schluss ist. Und den Parteivorsitz hat sie ja auch von sich aus vorzeitig abgegeben.
(5) k293295 · 31. Oktober 2019
@3: Ja, man tritt ab, wenn man den Hof bestellt hat. Das hat Merkel genauso versäumt wie Kohl. Und selbst Adenauer passte sein Nachfolger so gar nicht. Da muss es dann der Wähler regeln, wenn die eigene Partei einem nicht sagt: Schluss jetzt!
(4) Gommes · 31. Oktober 2019
sie ist geistig schon in rente
(3) Wasweissdennich · 31. Oktober 2019
schade das sie keinen besseren Moment zum aufhören gefunden hat, man sollte nicht warten bis man seinen Zenit weit überschritten hat
(2) k293295 · 31. Oktober 2019
<<Videobotschaften der Kanzlerin seien "platte PR, aber kein erklärender Journalismus", so der DJV-Chef weiter.>> Warum sollte Merkel den Job des DJV machen?
(1) k408300 · 31. Oktober 2019
normale Entwicklung wenn man angefangen hat sich herunterzufahren
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News