Sofia/Berlin (dpa) - Mit seinem Nein zu mehr Zuwanderern aus der Türkei und arabischen Ländern stößt CSU-Chef Seehofer auf viel Kritik, auch aus der CDU. Kanzlerin Merkel stellt klar: Zuwanderer sind weiter willkommen. ...

Kommentare

(21) Terrortom · 12. Oktober 2010
Irgendwie schreibt hier jeder, dass er nichts "generell" gegen Ausländer hat. Trotzdem lese ich in jedem solcher Kommentare irgendwelche Vorurteile uns Ressentiments. Es muss uns klar werden dass die Problematik, die durch Zuwanderung ohne Zweifel entstanden ist, vornehmlich ein soziales und kein kulturelles oder gar genetisches Problem ist. Es gab und gibt keine Zuwanderung von Fachkräften(die CSU will keine zusätzlichen Ausländer)sondern nur unqualifizierte Asylbewerber und Nachzügler
(20) muellmanchef · 12. Oktober 2010
Ich hab auch nichts gegen Ausländer aber sie sollten schon für ihren eigenen Unterhalt aufkommen und nicht vom "Sozialstaat" leben. Wenn ich mir hier die Kommentare anschaue dann sind wir uns alle einig, ausser Frau Merkel.Seehofer hat schon den richtigen Ton angeschlagen.
(19) ZApho26 · 12. Oktober 2010
DAs allerschlimmste was die CDU sich vortsellen kann , sozusagen der Supergau , wäre eine Vollbeschäftigung. würde das realität womit sollte man dann noch Wählerstimmen gewinnen . Die Angst vor Arbeitslosigkeit ist doch der Hauptwahlkampfinhalt aller Parteien ,obwohl sie wissen , das man einen gewisse Anzahl von Arbeitslosen braucht um dem rest der Wählerschaft Angst zu machen dorthin ab zu rutschen wenn man nicht Partei XYZ wählt
(18) Benne-man · 12. Oktober 2010
Als erstes will ich sagen das ich generell nicht gegen ausländer habe, damit man mich hier nicht falsch versteht! zuwanderer schön und gut, jedoch sollte man sich wirklich die situation hier anschauen und mal ein konzept entwickeln und zwar so das nur gut qualifizierte zuwandern dürfen und nicht jeder dahergelaufen ausländer der sagt ich will in dem reichen land leben, auch wenn ich nicht arbeiten gehe geht es mir besser als in meinem armen land,
(16) gbh · 12. Oktober 2010
Können alle gerne kommen, wenn zukünftig die daraus resultierenden Kosten den Politikern privat in Rechnung gestellt werden. Die Ureinwohner Deutschlands stehen schon trocken, da ist nichts mehr zu melken!
(15) k293295 · 12. Oktober 2010
@1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14: Zuwanderer haben seit Adenauer nur dazu gedient, das Lohn-Niveau in D künstlich unten zu halten. Das ist aber mitnichten die "Schuld" der Zuwanderer. Auch sie werden gedrängt, sich mt dem zufrieden zu geben, was eben für sie abfällt. Wir kommen ALLE nicht weiter, wenn wir eine Gesellschaftsgruppe gegen die andere ausspielen lassen. Darüber lachen sich Leute wie Merkel nur kaputt. MITeinander heißt das Zauberwort!
(14) k178689 · 12. Oktober 2010
Können alle kommen, Frau Merkel hat gesagt, Sie zahlt's aus eigener Tasche weil Sie die Steuerzahler nicht verägern will ^^
(13) chrisiwe · 11. Oktober 2010
sorry Frau merkel, das Zeug welches Sie jeden Tag zum Frühstück nehmen, möchte ich auch kostenfrei haben! Die Regierung soll endlich einen verbindlichen Mindestlohn verabschieden! Die Subventionierung der Konzerne über ALGII muss beendet werden! Es gibt ca 1 Mio (?) Aufstocker, welche vollzeit arbeiten gehen und trotzdem auf ALGII angeweisen sind, um die Miete zu zahlen! Ein Mindestlohn von ca 10E/std mus per sofort her! Die Einwanderer gehen für ca 2-3E/std arbeiten... Ausbeutung PUR!
(12) Gertrud · 11. Oktober 2010
wenn merkel auswandert, ist mir das recht. träum.
(11) short · 11. Oktober 2010
Ok, zuwandere "ja" wenn: Eigenes Kapital (wie in jedem Land) Job ist ein muss Sprache lernen wenn moslemisch, dann wie im Koran: Frauen keine Stütze/Hartz4/der mann muss nach den Vorgaben des Koran die Frau versorgen,geht das nicht,zurück dahin wo es ging. Kinder werden Deutschfreundlich erzogen und nicht zu kriminellen deutschenhasssern (trifft zum Glück nicht alle) Krankenkasse nur für hier lebende, nicht für Familienangehörige aus der Türkei, dann könn wa nochmal übers willkommen reden
(10) k405220 · 11. Oktober 2010
Kommt alle zu uns... wir freuen uns über jeden weiteren Sozialschmarotzer, wir haben offensichtlich noch nicht genug eigene. Ich freue mich, wenn ich dafür künftig mehr Steuern zahlen kann... wohin soll ich auch sonst mit meinem Geld....
(9) wkloss · 11. Oktober 2010
Die kommen, machen die Löhne kaputt und die eigenen Leute sollen in HartzIV wandern? Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!!
(8) wolmon · 11. Oktober 2010
am besten wäre dann doch gleich....weltweit alle grenzen weg und ein land draus machen, dann kann jeder hin wo er will....wo kommen wir denn da hin, alle nach D rein, jeder fordert Rechte. Mach du das mal im Ausland, egal ob mit kirche, Glaube oder Essen.. da fliegste gleich wieder raus....nur die blöden deutschen nehmen ja alles auf und stecken denen die kohle noch innen arsch. Z. B. Für ausländer gibts vom Amt "Windelgeld" für die deutschen nicht......mit welcher Berechtigung????
(7) k23893 · 11. Oktober 2010
Meinetwegen kann auch noch 50 MIO Ausländer hierher kommen! Aber keine Sozialhilfe oder Hartz4, kein Kindergeld und keine Rentenzahlungen mehr für Ausländer. Nur Ausländer die hier in Deutschland arbeiten gegangen und demnach Steuern bezahlt haben, dürfen diese Leistungen erhalten!
(6) Perlini · 11. Oktober 2010
@5 Sie weiß es einfach nicht. Sie weiß einfach nicht, daß viele in diesem Land Vorurteile gegenüber Ausländern haben oder gar ausländerfeindlich sind. Sie weiß einfach nicht, daß viele aus Minderwertigkeitskomplexen Minderheiten diskriminiert, um sich "aufzubauen".
(5) k319667 · 11. Oktober 2010
Nicht´s für Ungut Frau Merkel, aber Wissen sie überhaupt in welchen Auftrag Sie unterwegs sind. Haben Sie und ihre Regierung überhaupt sich schon mal gefragt was die Mehrheit denkt. Oder glauben Sie sich sicher hinter Stacheldraht, Zäunen umgeben von Polizei und Wasserwerfern sind. Sicher genug um auf den Rest von uns herabzusehen. Uns zu erzählen was wir tun sollen, was wir Denken und wie uns Entscheiden sollen ?
(4) k10272 · 11. Oktober 2010
wenn von unserem "kuchen" mal wieder was übrigbleiben sollten, dürfen ruhig arbeitslose zuwandere mit ihren grossfamilien wieder ins land kommen. ansonsten, wer hier leben will, muss geld mitbringen,um hier zu leben, wie deutsche auch, die z.b. nach canada wollen, fundierte sprachkenntnisse und eigenfinanzierter krankenversicherung,. ansonsten besuchervisum. und ihr gutmenschen schreit nicht wieder rassismus oder bla bla
(3) CrispyQueen · 11. Oktober 2010
Wie sagt Merkel: Zuwanderer sollen auch weiterhin willkommen sein? Ja, aber nur wenn sie vorher einen Arbeitsplatz vorweisen können, denn der Sozialstaat ist Pleite!!!!
(2) k43466 · 11. Oktober 2010
Auf den Gedanken, einfach mal (deutsche) Fachkräfte ordentlich auszubilden, anstatt sie im Ausland einzukaufen ist anscheinend immer noch keiner gekommen...
(1) k406805 · 11. Oktober 2010
umsetzten und keine sinnlosen und populistischen reden führen, herr seehofer. wer hat denn das sagen in bayern, sie und die csu oder die linksextremen ratten?
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News