Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht Deutschland nach zwei blutigen Anschlägen im Krieg mit der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und setzt auf ein neues Sicherheitspaket. «Ich glaube, dass wir in einem Kampf oder meinetwegen auch in einem Krieg gegen den IS sind», sagte sie in ...

Kommentare

(10) Han.Scha · 29. Juli 2016
@4: Hast Du Einzelheiten?
(9) Han.Scha · 29. Juli 2016
Was für eine Inflation der Begriffe! Oder habe ich etwas nicht mitbekommen? Wir sind mit dem IS im Krieg, richtig mit Genfer Konvention, Kriegsgefangenen usw.?
(8) Fire-and-forget · 29. Juli 2016
@7 LOL Man darf jedoch nicht vergessen, Frau Merkel macht natürlich Alles ganz anders und noch viel besser LOL hab´ Tränen in den Augen ;)
(7) Muschel · 29. Juli 2016
"Ein besseres Frühwarnsystem für Bedrohungen NEBEN dem organisierten Terrorismus an." Aha, hat ja bisher in allen Länder ganz toll funktioniert.
(6) DocTrax · 28. Juli 2016
Das wird aber ein asymetrischer Krieg.
(5) Fire-and-forget · 28. Juli 2016
"«Ich glaube, dass wir in einem Kampf oder meinetwegen auch in einem Krieg gegen den IS sind», sagte sie in Berlin." >>Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten!<< LOL
(4) newilu · 28. Juli 2016
Der Krieg, der hausgemacht ist von den Politbonzen, wäre schon längst gewonnen, wenn man es wirklich wollte. Aber dieser Krieg hat ja einen Sinn, dabei sind die IS nur Statisten! Aber Er wird gewonnen werden, bloß danach ist nichts mehr wie es mal wahr!
(3) Platon999 · 28. Juli 2016
Na Prima, ein Krieg gegen die IS. In so einem Krieg lassen sich ja wunderbar Waffengeschäfte tätigen.
(2) andreas17 · 28. Juli 2016
ich kann "wir schaffen das" nicht mehr hören.
(1) k37242 · 28. Juli 2016
"wir" haben es nicht geschafft und werden es leider so auch nicht schaffen können.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News