Köln (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat erneut einer Erhöhung der Mehrwertsteuer nach der Bundestagswahl ein "klares Nein" erteilt. Das sagte die Kanzlerin soeben in der ARD-Sendung "Wahlarena". Merkel begründete in der Sendung die Tatsache, dass nach der letzten Wahl die Mehrwertsteuer ...

Kommentare

(8) k85186 · 08. September 2009
Fakt ist doch, dass es keine Rolle spielt, welche etablierte Partei man waehlt, weil sie alle keine Wahlversprechen halten... Trotzdem werden sie weiterhin (so oder so) die Mehrheit der Stimmen bekommen! (Fuer mich zaehlen dabei CDU, SPD, Gruene und FDP dazu)
(7) Die_Mama · 07. September 2009
@5:Falsch vor der Wahl sagte die CDU 2% und die SPD hat lauthals verkündet: Mit uns wird es keine Erhöhung geben. Nach der Wahl hat die SPD dafür gesorgt das es 3% wurden. Soviel zu dem ach so tollen Wählergedächtnis. Aber wenn die CDU jetzt eine MWSt-Erhöhung ausschließt, so ist das kein Beinbruch, denn es gibt ja noch viele andere Steuern die man erhöhen kann.
(6) Schruppinator · 07. September 2009
Ich wär ja für eine Bestrafung der Partei, wenn diese gegen Ihre Wahlversprechen, die vor der Wahl gegeben wurden, explizit verstößt... Aber warum sollte man sich ans eigene Bein pissen?
(5) chrisiwe · 07. September 2009
@4 du hast dir selber die Antwort gegeben: die CDU hatte gesagt (vor der wahl) Nein: nach der Wahl sagte die CDU 2% und die SPD sagte 3%. Fakt ist hier die CDU und SPD sagten vor der Wahl Keine Erhöhung. Also egal wie, die 21% MwSt kommen nach der Wahl spätestens zum 1.1.2010. Somit wird wieder die Kaufkraft gesenkt. Schlimmer ist ja der Einwand (auch von der CDU) die Notwendigkeit der 7% MwSt ist aktuell nicht mehr gegeben. (oder anders die CDU will sogar für Lebensmittel 21% MwSt !)
(4) hansdiewurst1 · 07. September 2009
Halt!!! Die SPD hat vor vier Jahren eine Erhöhung der Mwst. ausgeschlossen. Die CDU sprach von einer Erhöhing um 2%. Nach der Wahl wollte dann die SPD 3%. Also bleibt alle bitte schön bei den Fakten!
(3) Ironside · 07. September 2009
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht" ... @4 Was denn für Fakten? Wäre doch ein Leichtes für das Merkel gewesen, die ergänzende Erhöhung abzuschmettern. Aber nein ... dann eben 3% mehr. Und wer sagt denn, dass die Else nach der Wahl nicht wieder diesen Kurs einschlägt und die SPD als Strohmann vorschiebt? Nein danke ...
(2) MoonmanXL · 07. September 2009
Na dann werfe ich mal 25% in den Raum ...
(1) Tiffy99 · 07. September 2009
LoL sowas gab es doch schon vor 4 Jahren zu hören... und aus 16% sind zufällig 19% geworden ... dann kommen wir vielleicht mit 22% davon ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News