Berlin - Die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt Anfang Mai nicht zum Parteitag der CDU, deren Vorsitzende sie vom Jahr 2000 bis 2018 war. Eine Teilnahme auf dem bevorstehenden CDU-Bundesparteitag "ist nicht vorgesehen", teilte eine Sprecherin ihres Büros dem "Tagesspiegel" ...

Kommentare

(8) Polarlichter · 11. April um 06:47
Das glaube ich nicht. Sie hat sich nur immer gekonnt gegen Linkies und Rechties durchgesetzt und diese schön klein gehalten oder gänzlich abgewiesen.
(7) Aalpha · 11. April um 06:40
Politik hat sie ja auch noch nie interessiert!
(6) Polarlichter · 11. April um 06:29
@5 Ich meine nur, dass Merkel Merz vor 20 Jahren schon abblitzen ließ und über den Jordan schickte. Selbst wenn die CDU sich nicht veränderte, wäre ich überrascht, wenn sie sich vor eben diesen beiden vor dem Karren spannen lassen würde. Das ergäbe auch keinen Sinn.
(5) Pontius · 11. April um 06:23
@3 Natürlich ist ihre "Feindschaft" mit Merz ebenso Teil dieser Entscheidung, @4 hat es gut zusammengefasst.
(4) Folkman · 11. April um 06:22
Wundert jetzt nicht wirklich, dass sie darauf wenig Bock hat, seit ihre CDU von einer relativ modernen Partei der Mitte eine gewaltige Rückwärtsrolle in rechtskonservative Gefilde machte und mittlerweile alles rückabwickelt, wofür sie stand und was sie in 16 Jahren voranbrachte...
(3) Polarlichter · 11. April um 06:19
@1 Naja, kann es nicht eher darin liegen, dass Merkel mit Charakteren wie Söder und Merz noch nie etwas anfangen konnte? Ich würde an ihrer Stelle auf derlei Meetings auch verzichten.
(2) lutwin52 · 11. April um 05:47
Stimmt. sie ist nur durch Zufall in die CDU gerutscht.
(1) Pontius · 11. April um 05:27
Zum Trittin-Abschied geht sie - i wusste es schon immer, sie ist ne Grüne!!einself!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News