Berlin (dts) - 20 Jahre nach dem Mauerfall hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf große Fortschritte bei der Angleichung der Lebensverhältnisse zwischen Ost und West hingewiesen. "In vielen Bereichen haben sich die Lebensverhältnisse bereits weitgehend angeglichen", sagte Merkel in einem ...

Kommentare

(7) r0n · 06. November 2009
@3 erst informieren dann dumm rumlabern <link>
(6) rlange · 06. November 2009
Mal kurz an die die im Osten Wohnen und hier wieder nörgeln, die Mauer gibts seit 20 Jahren nicht mehr, es hällt euch nichts mehr im Osten fest. Zu den niedrigeren Löhnen im Osten, ein guter Bekanter von mir ist erst im März dieses Jahhr von München nach Dresden gezogen weil er da mehr verdient, es liegt an jedem selbst was er aus sich und seinen Talenten raus holt. Ich behaupte sogar das vieles im Osten besser ist als im Westen. (Bin nun 10 Jahre im Osten und komm auch aus dem Westen)
(5) k368730 · 06. November 2009
@3: Bei Vollbeschäftigung liegt die Arbeitslosenquote unter 2%; die lag vor der Wende (in den 80er) allerdings zwischen 7-9% im wohlhabenden WD und heute bei 6-7%.
(4) scoopy · 06. November 2009
Und wo war die Lebenserwartung höher? Wohl im Westen, weil sich der Ossi abgearbeitet hat. Kann faulesel nur zustimmen: Von Angleichen ist keine Rede.
(3) k246190 · 06. November 2009
na klar haben die sich angeglichen. aus dem ehemals wohlhabenden westdeutschland, mit vollbeschäftigung, hohen löhnen, guter krankenversorgung und guten renten....ist ein herunter gewirtschaftes land geworden, dank der einheit und dilletantischer politik. die milliaden, die nach ost d geflossen sind fehlen dem westteil und geht alles den bach runter. deshalb sind dann beide teile auf pleitenstandard. so hat sichs dann "angeglichen"
(2) galli · 06. November 2009
Ist aber Klasse mit der Lebenserwartung,und was ist z.B. mit Lohn ;Rente, Arbeitslosenzahlen .Es fehlt noch viel.
(1) faulesel · 06. November 2009
ein mann in westdeutschland wird 1,5 jahre älter... die löhne liegen im osten im schnitt 20% unter westniveau... 6,6 % arbeitslose in den alten bundesländern 11,8 % arbeitslose in den neuen bundesländern. frau merkel war wohl lange nicht mehr in de zone...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News