Berlin (dpa) - Im Gegensatz zu früheren Aussagen lehnt es Kanzlerin Angela Merkel nun ab, das geplante Betreuungsgeld um ein Gutscheinsystem etwa für Hartz-IV-Empfänger zu ergänzen. Familien, die ihre Kinder zu Hause betreuen, müssten selbst darüber entscheiden dürfen, wie sie das Geld verwenden, ...

Kommentare

(5) k10272 · 23. November 2009
ich krieg ein kind, weil ich es will, doch nicht, weil staat dafür geld zahlt.wenn ich ein kind in die welt setze, dann auch nur ,wenn ich dafür aufkommen kann, und es auch betreuen kann. aber toll kinder = geld, jubel, es werden sicher arbeitsstellen für leute, die keine kinder haben (wollen) frei. kopfschüttel.geld sollte lieber sinnvoll eingesetzt werden.
(4) SchwarzesLuder · 22. November 2009
bezahlen hundert euro für denn kika und bekomme hundertfünfzig wenn ich sie zuhause behalte das ist gut!!!! würde sagen es gibt bald wieder arbeitslose mehr!!!!!
(3) hansdiewurst1 · 22. November 2009
Ich habe nach langem suchen eine Platz für meine Tochter gefunden. Da erlebte ich folgendes: Sechs Kinder wurde die Nase mit dem gleichen Taschentuch geputzt, nach drei Stunden in dem sie dort war war ihre Trinkflasche unberührt in ihrem Rucksack, die Windel war voll - und das war nicht frisch, die Erzieherin stopfte jedem Kind etwas von einer Banane mit ihren eigenen Händen in den Mund usw... Da schicke ich meine Tochter NIE wieder hin! Und ich möchte gern mehr Geld für eine Betreung ausgeben!
(2) galli · 22. November 2009
Das Betreuungsgeld in Tagesstätten einsetzen ist viel vernünftiger .Hilft den Kindern und Arbeitsplätze schafft es auch. Immer auf den Koalitationsvertrag achten bringt doch nichts.Ist mann auf falsche Forderungen eingegangen um sich nicht noch weiter zu streiten bei der Regierungsbildung
(1) k87300 · 22. November 2009
Es wäre gescheiter das Merkel würde sich für mehr Tagesstätten einsetzen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News