Berlin (dts) - Für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ein Vorbild für Integration. "Sie ist ein Beispiel dafür, dass daraus Vorbilder entstehen können. Vorbilder für unser ganzes Land. Für die, die deutschstämmig sind genauso wie für die, die sich ...

Kommentare

(7) karpow · 20. Juni 2010
Die Fehleinschätzungen dieser Dame werden auch immer zahlreicher. NOCH wird in der Fussball-Nationalmannschaft Deutsch gesprochen, es gibt aber bereits deutsche Nationalmannschaften wo dies bereits nicht mehr möglich ist. Integration ist was anderes und findet bestimmt nicht in Deutschland statt - wir kämpfen doch noch bei den Begriffen Ost und West.
(6) k396456 · 20. Juni 2010
ach so und das mal eben 5 spieler SICH WEIGERN die nationalhymne zu singen, is nicht so schlimm. wer nimmt die frau noch ernst? wieso spielen diese spieler denn in der deutschen NATIONalmannschaft? und nicht in polen, türkei und afrika? weil es hier mehr geld und erfolg gibt als "zuhause". Und genau das ist das Problem: Viele sind nur immer dann "deutsch" wenn es vorteile bringt. und wer was dagegen sagt ist ein Nazi. Das soll Integration sein? Nein Danke!
(5) CrispyQueen · 20. Juni 2010
Reist er auf Staatskosten? Wenn ja, dann kann er gleich zu Hause bleiben und der Staat spart somit, wenn auch nicht viel:)@6 da hast du recht!
(4) tastenkoenig · 20. Juni 2010
… und um das Beispiel Cacau zu vervollständigen: sein Antrag auf Einbürgerung wurde gestellt, lange bevor die Nationalmannschaft ein Thema wurde.
(3) Perlini · 20. Juni 2010
@2 Und genauso wie HartzIV-Empfänger, die leben auch in ihrer eigenen Welt und schaffen es kaum über den Tellerrand zu schauen. Und mal von Rink und Dundee abgesehen, wurden die Spieler doch nicht eingebürgert, weil sie gute Sportler sind. Bestes und aktuellstes Beispiel Cacau. Der lebt schon (wie gefordert) über 8 Jahre hier, ist (wie gefordert) der deutschen Sprache mächtig, verdient (wie gefordert) eigenes Geld und beknnt sich (wie gefordert) zu Deutschland.
(2) k5250 · 20. Juni 2010
was hat das mit integration zu tun? profifussballer leben eh in ihrer eigenen welt. genau wie politiker. die bekommen das wahre leben der "normalen" bevölkerung eh nicht zu sehen. ausserdem was hat es mit integration zu tun wenn ausländer mal eben nen deutschen pass bekommen nur weil sie gute sportler sind? @3 das war allgemein auf sport bezogen. kakao aber ist immer noch nen top verdienender sportler die sind was anderes als nen normaler arbeiter der sich integriert hat.
(1) k49782 · 20. Juni 2010
Naja in den gaza dürfte er ja nicht, dort gibt es auch nichts zu sehen, soll er sich lieber ein Fussballspiel anschauen. Da ist er besser unterhalten... Zum Rest nja, versucht man noch das beste herauszuholen aus der NM in den letzten Tagen die sie noch in südafrika verweilt. ;)...
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News