Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Partei- und Fraktionschefs am Freitagmorgen über den Stand der Debatten zur Griechenland-Hilfe unterrichtet. Die Spitzen von Union, FDP, SPD, Grünen und Linken kamen gegen 8.00 Uhr ins Kanzleramt. Anschließend waren von 9.00 Uhr an ...

Kommentare

(5) Lechrob · 10. Februar 2012
@4: Ich möchte nur ergänzen: Würde man Griechenland heute alle Schulden erlassen, müssten sie morgen sofort wieder anfangen, neue Schulden zu machen. Das Grundübel liegt meines erachtens im Geldsystem, besser im Schuldgeldsystem. Ohne Schulden auf der einen Seite würde es kein Guthaben auf der anderen Seite geben. Anders ausgedrückt: Geld entsteht nur, wenn jemand Schulden aufnimmt. Das Problem, woher die Zinsen kommen sollen, ist auch nicht gelöst.
(4) jeffy_jazz · 10. Februar 2012
@2: würde sich jemand oder eine möglichkeit finden, mit dem oder womit man von heute auf morgen unsere staatsschulden tilgen könnte, in ca. 10 jahren wäre der schuldenberg derselbe bzw. wahrscheinlich sogar höher als jetz ;)
(3) k416392 · 10. Februar 2012
Krisensitzung. Thema: Deutschland finanziert und füttert Europa!
(2) k293295 · 10. Februar 2012
@1: Ok, laß dich zum Bundeskanzler wählen und zahl die deutschen Staatsschulden aus deiner Privatschatulle. ^^
(1) aladin25 · 10. Februar 2012
Warum ist eigentlich das Volk dafür verantwortlich, was die Regierenden verursacht haben? @2: OK, aber ich mache grundsätzlich keine Schulden, denn ich kann nur das ausgeben, was ich zur Verfügung habe. Das verlange ich auch von den Regierenden!
 
Suchbegriff