Berlin (dpa) - Unter massivem Druck versuchen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Innenminister Horst Seehofer (CSU) ihren Streit über die Asylpolitik zu entschärfen. Die beiden Parteivorsitzenden kamen dazu am Mittwochabend im Kanzleramt in Berlin zusammen. An dem Treffen nahmen auch der bayerische ...

Kommentare

(42) noobminer · 22. Juni 2018
Nur durch druck ändern sich DInge also gut das mal jemand Druck auf die Führung unseres Landes ausübt!
(41) Tommys · 14. Juni 2018
@40 sieh, deshalb kann auch niemand rechter als die CDU/CSU das Wort führen.... das ist schädlich. Mal sehen was Seehofer noch abbekommt....
(40) k293295 · 14. Juni 2018
@39: Ja, an den geistig-moralischen Schäden der berühmten 12 Jahre haben wir heute noch zu tragen. Ein Ende ist nicht in Sicht.
(39) Tommys · 14. Juni 2018
@38 Äußerlich geht so ein Aufbau schneller als die Gesamtbewältigung..... zudem - und in Syrien dauert es wohl recht viel läneger.
(38) k293295 · 14. Juni 2018
@37: Wir haben damals ca. 10 Jahre zum Wiederaufbau gebraucht und hatten nicht die heute verfügbare Technik. Die Syrer sind aber nicht nur auf Böötchen unterwegs. Die Mittelmeer-Route ist eher für Afrikaner interessant.
(37) Tommys · 14. Juni 2018
@36 klar, man kann nur über ein Meer fahren, wenn man ein gesundes Schiff unter sich hat... so verhält es sich auch mit den Ländern. Was denkst du wie lange wird das dauern, so ein zerstörtes Land wieder aufzurichten.? Ich schätze so auf 25 Jahre ... eine Generation..
(36) k293295 · 14. Juni 2018
@35: Du kannst Menschen und Familien erst zusammenbringen, wenn der Krieg VORBEI ist. Auch in Deutschland sind am Ende des 2. Weltkriegs Familien auseinandergereannt und haben sich erst weit nach Waffenruhe wiedergefunden, und wahrlich nicht immer in Heimatnähe. Nein, Deutsche sind NICHT in Deutschland geblieben, haben erst gekämpft und dass Deutschland wieder aufgebaut. Sie sind GEFLÜCHTET - vor, während und noch nach dem 2. Weltkrieg.
(35) Tommys · 14. Juni 2018
@34 joa, so könnte man diese "Ernte" bezeichnen. Es sind gewissermaßen Spätfolgen, ja. Was mich nur wundert, ist dass diese Menschen die da zu uns kommen so als neue Fachkräfte benannt werden, und dass ich mir vorstellen kann, dass die aktiv, lebendigen, starken und gesunden Weggelaufenden / Flüchtenden nicht in ihrem Land besser und sinnvoller gebraucht werden? So bluten die Länder wieder aus und KuK nutzt die Menschen als Ressourcen. Besser die Länder aufbauen und Familien dort zusammenbringen
(34) k293295 · 14. Juni 2018
@33: Na, DARAUF können wir uns doch einigen. Europa erntet die Flüchtlinge, die es per Waffenexporte, per Assad-Duldung gesät hat. Aber Saat bringt eben Ernte. Das muss Europa lernen! Wegschmeißen, wie bei Obst und Gemüse, ist bei Flüchtlingen eben nicht.
(33) Tommys · 14. Juni 2018
@32 Kein Fehler. Wie kommst du daruf. Bin 4 km von der Grenze geboren (Westseite) und habs als Kind schon nie verstanden (dies Bollwerk). Aber Kriege werden gemacht durch Mächte und diese Mächte durchschauen wir erst mal nicht. Solche Mächte sind auch am Werk gewesen im Nahen Osten, in NordAfrika/ Afrika, im Irak und und und ... schlimm. Heile Staaten würde heißen, gesundes Leben in den Staaten - keiner würde abhauen müssen, flüchten müssen... Kapitalismus und Krieg, KuK, die schaffens kaputt!
(32) k293295 · 13. Juni 2018
@30,31: Ich hatte den Kommi gelesen. Darum ja meine Frage: War die DDR-Grenzöffnung der "erste Fehler"?
(31) Tommys · 13. Juni 2018
@28 @29 Guckst du hier... da hab ich leider das Zitat auch geschrieben und es hat die "staatstragende Ordnung" erschüttert :-) Naja, Spass muss mal sein: <link> nicht wahr? Spass ist wenn man trotzdem lacht - und Humor hält gesund!
(30) Tommys · 13. Juni 2018
Ach @29 @28 weißt du, @24 wurde gelöscht weil ich einen Text wiederholt geschrieben habe. Es war ein Text von Konfuzius über eine Lebensweisheit. Es ging darum, dass wenn man etwas falsch macht und dass dann nicht korrigiert, dann begeht man einen weiteren. Es heißt reduntantes Schreiben ist nicht angesagt hier. Aber wenn ich gerade bei dem Thema Merkel Seehofer mal nachlese wie oft in wiederholter Form das hier geliefert wird... ach komm, was solls.
(29) k293295 · 13. Juni 2018
@27: Schade, dass der #24 weg ist. Ich wollt dich so gern fragen, ob du die DDR-Grenzöffnung als einen Fehler ansiehst.
(28) thrasea · 13. Juni 2018
@27 Sei froh, @24 kann keine Minusse mehr bekommen, weil der Kommentar umgehend gelöscht wurde. Peinlich wäre also nur, wenn jemand Plus dafür gedrückt hat.
(27) Tommys · 13. Juni 2018
Wer mit mangelnder Intelligenz bedacht ist, macht bei @24 ein Minusklick. Das kann ja echt nicht wahr sein-tatsächlich dauerte es keine 3 Minuten zum ersten Minusklick! Es gibt zu viele Menschen, die mit Wahrheit nichts anfangen können. Das sind dann auch die, die vor lauter Weiter so, das großwerden von nationalem Populismus befördern. Haha, Das heisst Eigentor schiessen durch zu wenig Intelligenz. Peinlich ist das. Wer das in seinem Job macht, fliegt raus! Ok, bei mir gibts 2 Chancen-aber dann
(26) k293295 · 13. Juni 2018
@21: Das waren DDR-Bürger - weltweit so anerkannt. Schon vergessen, dass die DDR UNO-Mitglied war, diplomatische Beziehungen zu fast 200 Ländern der Erde unterhielt? Schon vor 1989 war 1/4 der DDR-Bürger gen BRD geflüchtet, 1989 kam nochmal fast 1 Mio. dazu <link> seit 1990 noch mal 2 Mio. <link>
(25) thrasea · 13. Juni 2018
Seehofer fordert nicht, keine Asylbewerber mehr ins Land zu lassen. Seehofer fordert auch nicht, Flüchtlinge ohne Ausweise zurückzuweisen. Seehofer möchte nur die Menschen zurückweisen, die vorher in einem anderen EU-Land registriert wurden. Wenn er das durchsetzt, werden Länder wie Italien und Griechenland die Registrierung einstellen und die Menschen in Züge an die Grenze setzen. Deshalb ist Seehofers Forderung Müll. Merkel hat recht, es geht nur gesamteuropäisch.
(23) cerbarus · 13. Juni 2018
@9: JA, ganz ohne Wertung was die Asylbewerber anbetrifft, denn ich bin der Meinung, dass es der Mensch XY ist der betrügt und nicht DIE ASYLBEWERBER. Aber du hast Recht, durchaus mit negativer Wertung in Richtung unserer Politik und Behörden, wenn es um Extremfälle (wie 15 mal Geld kassieren) geht, können sie angeblich nichts machen und nun will man gleich gegen so viele vorgehen und meint auch noch das hin zu bekommen? Das ist doch nur wilder Populismus.
(22) k49782 · 13. Juni 2018
@19 Oje jetzt fange bitte nicht mit Statistik an, ich will Dich auch dort nicht enttäuschen wollen und hier blank ziehen. Die Stichprobe wird aber aus der Gesamtmenge gezogen, nicht aus einem vordefiniertem Zeitpunkt. ;) Achja wenn die Besorgten anfangen über Dinge zu philosophieren wovon sie keine Ahnung haben. Btw. meine Frage hast Du weiterhin nicht beantwortet, was ist so schlimm an keinen Pas zu haben? Das Asylverfahren enthält vielerlei Punkte trotz ohne Passes die Identität festzustellen
(21) frank61860 · 13. Juni 2018
@20) Die Menschen in der DDR waren also keine Deutschen? Was dann? Syrer, Afghanen, Russlanddeutsche oder etwa Staatenlose? Der Großteil lebt auch heute noch auf dem ehemaligen Staatsgebiet der DDR und ist nicht in das damalige Gebiet der BRD geflüchtet. Selten so einen Sch... gelesen.
(20) k293295 · 13. Juni 2018
@19: du bist einer von den Millionen, die 1989/90 nach Deutschland durften, obwohl sie völkerrechtlich weltweit anerkannt keine Deutschen waren. Und jetzt reißt du den Hals auf? Hätten wir die Grenze doch dicht lassen sollen, gar auf euch schießen sollen?
(19) k173018 · 13. Juni 2018
Schon mal was von Statistik gehört? Da wird auch nicht die gesamte Menge untersucht, sondern da wird eine Stichprobe gezogen und die wird untersucht. Und warum plötzlich die Mehrheit mit Papieren kommen soll, erschließt sich mir auch nicht. Es liegen die selben Sachverhalte zu Grunde.
(18) k49782 · 13. Juni 2018
@17 belegbaren Fakt? Genau der vielleicht noch 2016 galt. Und wenn man die Quelle liest, zu dem Du anscheinend nicht im stnad bist, hast sich die Bundespolizei sogar auch nur für einen kurzen Zeitraum entschieden. Ich zitiere: "80 Prozent der Flüchtlinge, die ihre Beamten in den ersten vier Monaten dieses Jahres kontrolliert haben". Ergo: Du erhebst eine angeblich belegbaren Fakt der gerade mal seit Aug 2015 4/35 Monate abdeckt. Interessant. Aber mit so ist das mit den Fakten oder? *facepalm*
(17) k173018 · 13. Juni 2018
@16 WEil man bei dem ganzen Blödsinn, den du da ablässt, überhaupt nicht weiß wo man anfangen soll. Da sind eigentlich nur Unterstellungen. Ich habe einen belegten Fakt mitgeteilt und mehr nicht. Den Rest schwurbelst du dir irgendwie zusammen. Und dann soll ich mich erklären?!? Es hat überhaupt keinen Sinn mit dir über irgendwas zu diskutieren, weil du es nicht kannst. Du argumentierst nicht, du benimmst dich wie ein Kleinkind. Das kann mein 2,5jähriger ja besser.
(16) k49782 · 13. Juni 2018
@15 Deswegen kommen ja auch soviele Gegenargumente. LoL. Aber bei unserem "Saxone" ja nichts neues.
(15) k173018 · 13. Juni 2018
@13 Au weia. Jetzt muss es langsam weh tun. Du schreibst ja noch mehr Mist als der Lord.
(14) k49782 · 13. Juni 2018
@11 Ja mit Kontrameinungen habens die Besorgten nicht so... Meinungsfreiheit gilt für solche Personen, eben nur für solche Personen. Das kommt meist immer gleich zusammen mit der Nichtkenntnis deutscher Gesetze, dessen Einhaltung sie nur von Geflüchteten einfordern, aber weder von sich selbst oder Deutschen allgemein.
(13) k49782 · 13. Juni 2018
@7 Wirklich eine Quelle aus 2016? Die noch heute gelten soll? *facepalm* Hier trifft sich ja wieder das who is who der Besorgten. *gähn* Aber mit neuen Informationen haben sie es dann nicht so. @7 Und was ist an ohne Papiere so schlimm? Btw.sollen die Personen zurückgegeben werden, weil Deutschland das "Privileg hat" kein EU-Grenzstaat zu sein.Dies zeigt auch D recht offen, indem Teile von Dublin nicht erfüllt werden, nämlich nach Asylverfahren Geflüchtete nicht von EU-Grnezsstaaten aufzunehmen!
(12) k293295 · 13. Juni 2018
@10: Was nimmt er dir denn weg, der Asylbewerber? Und warum betrügt er dich?
(11) k173018 · 13. Juni 2018
@9 Also so viel Unsinn verpackt in so wenige Worte habe ich selten gelesen. Des wegen muss man da auch nicht weiter eingehen.
(10) dedd1 · 13. Juni 2018
@)9, "als würde irgendein Asylbewerber euch irgendwas weg nehmen!" Macht aber jeder. Gebe aber gerne, nur nicht denjenigen der versucht "mich" zu betrügen.
(9) k293295 · 13. Juni 2018
@4: Die Geschichtsbücher-Platte leiert. @6: ja, klar, ganz ohne Wertung. Und die Erde ist eine flache Scheibe. @7: Wie oft habt ihr Begrüßungsgeld abkassiert??? @8: Dann darf kein Kind mehr in Deutschland geboren werden. Die kommen alle ohne Papiere. - Und jetzt hört endlich auf, so zu tun, als würde irgendein Asylbewerber euch irgendwas weg nehmen!
(8) deBlocki · 13. Juni 2018
@6 Dann erweitern wir das einfach: keine Dokumente, kein Einlass!
(7) k173018 · 13. Juni 2018
@6 Die Mehrheit kommt ohne Papiere <link>
(6) cerbarus · 13. Juni 2018
Und darf man all diese Leute einfach so registrieren und ihre Daten weiter geben, nur weil einige ganz wenige immer ihre Pässe verlieren. Wenn es um Stütze kassieren in 15 verschiedenen Städten geht (auch nicht alle aber einige schon), wird immer gesagt, das könne man in Deutschland nicht koordinieren, um zu verhindern, dass einer sich 15 mal anmeldet mit der Aussage: Nix Document. Da frage ich mich GANZ OHNE WERTUNG wie wollen die das denn in Europa stemmen.
(5) cerbarus · 13. Juni 2018
...Einreise von Asylbewerbern nach Deutschland zu verhindern, die vorher schon in einem anderen EU-Staat registriert wurden... Wie geht das, werden die dann in einem allen europäischen Sicherheitsbehörden zugänglichen Datennetz biometrisch erfasst, so dass dann an der deutschen Grenze per Gesichtserkennung gesagt wird, der ist schon in Italien erfasst? Selber würden die das ja nicht zugeben, da sie wissen, dass sie dann nicht rein kämen in's Horst-geschützte Angela-Land
(4) k490613 · 13. Juni 2018
@3 Es geht so schon gar nicht! Denn schließlich gilt, seit sie das Amt bekleidet: L'état c'st moi! und nochmal:L'état c'st moi! Denn schließlich hat man als Chaos-Verursacherin das Recht auf einen Eintrag in die Geschichtsbücher, natürlich mit Hilfe der krisengenerierenden EU
(3) Folkman · 13. Juni 2018
Tja, kaum haben wir eine "stabile" Regierung, und die Posten sind verteilt, geht das bayrische Störfeuer auch schon wieder los. Konnte echt niemand ahnen. Ehrlich nicht.
(2) k49782 · 13. Juni 2018
@1 "Abschieben, Abschieben"...:P
(1) k491111 · 13. Juni 2018
...nicht integrationsfähig... der Herr aus Bayern ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News