Berlin/Termes (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht auch nach dem Tod von vier weiteren deutschen Soldaten in Afghanistan keinen Anlass für einen Kurswechsel. Die CDU-Vorsitzende stellte sich am Freitag demonstrativ hinter den Einsatz, für den es nach allen Umfragen in der Bevölkerung keine ...

Kommentare

(10) k173018 · 17. April 2010
Hmmm...Und ich war der Meinung, dass in einer Demokratie alle Macht vom Volke ausgeht. Wenn aber nun die Mehrheit des Volkes gegen einen Einsatz in Afghanistan ist, die Kanzlerin aber dafür und die Soldaten bleiben darauf hin in Afghanistan...Dann frage ich mich, wer hier wohl ein Verfassungsfeind ist, Frau Merkel und andere Konsorten. Und alle schimpfen auf die NPD...hahahaaaaa
(9) egal0815 · 16. April 2010
hat sich von den "Bevölkerungsunterstützungsbef ürwortern" mal einer Gedanken gemacht warum die Taliban immer mehr und die ISAF immer weniger Rückhalt bekommen, könnte es an diversen Kollateralschäden liegen??? od. daran dass die ISAF (wie früher auch Briten und Russen) als Besatzer "empfunden" werden??? Will die afghanische Bevölkerung weitere Kollateralschäden und Besatzung???
(8) k293295 · 16. April 2010
@5 @7: Vollste Zustimmung! @6: Aber tun wir das? Oder unterstützen wir die USA? @4: Abgeworfene A-Bomben: Taliban 0 vs. USA 2. Die Zahl der US-A-Bomben-TESTS hab ich grad nicht parat, liegt aber wohl deutlich über der der Taliban.
(7) Stiltskin · 16. April 2010
'Wir' müssen uns dort aus moralischen Gründen engagieren? Selten so gelacht. Wie wär's, alle die 'Wir' sind, sollten die Koffer packen, sich nach Afghanistan begeben und dort ihre moralische Pflicht erfüllen. Am heimischen PC ist's leicht, Krieg zu spielen und über fremde Leben zu entscheiden. Ich sehe hier nur die Gefahr,daß der Hass auf den Westen zunimmt, und sich vor allem die Bundeswehr ihren guten Ruf, den sie bei humanitären Einsätzen erworben hat, unwiderbringlich ruiniert.
(6) theevil1987 · 16. April 2010
@4: völlig richtig. @all: Wir müssen allein aus moralischen Gründen die Bevölkerung dort unterstützen. Aus Eigennutz kommt dann noch dazu.
(5) ichbindrin · 16. April 2010
Wer diesen Krieg unterstützen oder gutheißt ist doch entweder gewissenlos oder völlig realitätsfern. Schluss damit! <link> und <link>
(4) Kelle · 16. April 2010
Neben Afghanistan liegt Pakistan. Ist Afghanistan in den Händen von Terroristen, ist ein Überschwappen der Gewalt auf Pakistan keine Theorie, sondern sehr wahrscheinlich. Und zum Glück hat Pakistan nur ein paar Atomraketen, die die Terroristen arg interessieren. Und so lang da unten A-Waffen gefährdet sind, die uns schädigen können, geht uns diese Auseinandersetzung sehr wohl was an...
(3) Gertrud · 16. April 2010
ich will frieden. ich will frischmilch für alle!
(2) D-Tobi · 16. April 2010
Kriegstreibergesindel - die brd regierung ist ein kämpfer an der seite usrael´s. das volk jedoch nicht und keiner merkt es. also müssen wir es stäker artikulieren, also aufwachen leute!
(1) Thorsten0709 · 16. April 2010
Politik am deutschen Volk vorbei, wenn man den aktuellen Umfragen glauben schenkt, erinnert mich an die Basta-Politik Ihres Vorgängers. Ich bin ja mal auf die nächsten Wahlen gespannt, Ihr auch?
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News