Ankara (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat ihre Bereitschaft signalisiert, über die Forderung des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan nach mehr türkischen Schulen in Deutschland zu reden. Sie verlangt aber im Gegenzug die Eingliederung der in Deutschland lebenden Türken in die ...

Kommentare

(10) Stiltskin · 29. März 2010
@8 : Respekt; du hast auf drei ausgesprochen dümmliche, bzw. hetzerische Kommentare die richtigen Antworten gegeben. Hier bestätigt sich wieder einmal der Eindruck, daß es beidseitig Menschen gibt, denen an allem gelegen ist; aber nur nicht an Verständigung und Integration. Hier wird in teils unerträglicher Weise gehetzt und mit Stammtischparolen hausieren gegangen.
(9) donaldus · 29. März 2010
Ich habe ja gar nichts gegen fremdsprachige Schulen in Deutschland. Aber wieso überkommt mich immer so ein blödes Gefühl, wenn solche Forderungen aus der Türkei oder einem anderen islamischen Staat kommen, die es mit der Religions- oder Meinungsfreiheit nicht soooo genau nehmen und sich auch nicht sooo die große Mühe geben, dass ihre Mitbürger in die jeweiligen Länder integriert werden. @7: Genau das sind diese Sprüche und Parolen, bei denen ich ein komisches Gefühl bekomme. ;)
(8) crishnak · 29. März 2010
@7: Spar dir dein Geheule. Ultranationalistische Spacken wie du habens nicht so mit dem differenzieren. Deswegen wärs schön, wenn ihr endlich aussterbt. @6 : Die Schulen sind nicht für Erdogan, sondern für in Deutschland lebende Migranten. Willst du diese Leute für die Handlungen der türkischen Regierung verantwortlich machen? Nach der Logik ist "Alle Deutschen sind Nazis" auch vollkommen legitim. @4 : Schulen in Deutschland für unsere Mitbürger helfen also anderen Ländern? Nomen est Omen.
(7) k391362 · 29. März 2010
ok ihr deutschen wollt also keine türkischen schulen dann fordere ich hiermit alle deutschen unis und schulen in istanbul,antalya,izmir, alanya,adana und viele weitere sofort zu schliesen und abzureißen oder abzufakeln! ihr heuchler!für andere nationalitäten gibt es haufenweise schulen inDT aber für junge türken soll es keine schulen geben damit sie keine zukunft haben sollen-das ist volle absicht!ich habe in istanbul schon ein protestmarsch organisiert gegen eine deutsche uni die noch im bau is
(6) Tronicer · 29. März 2010
Ich glaube ich muß gleich kotzen......Diese Unverschämtheiten und Inkonsequenzen dieses Marionettenkabinetts in Berlin sind einfach nicht mehr zu ertragen. Herr Erdogan kann sich nicht hinstellen und eine bessere Integration fordern und im eigenen Land Christen u.a. Religionen, billigend, verfolgen/vertreiben/töten lassen. Wer selber KEINE Menschenrechte gewährt darf auch keine zugestanden bekommen. Wann bekommen WIR denn deutsche Schulen Frau Merkel-WIR haben unsere schon BEZAHLT mit Steuern!!!
(5) Davidavid · 29. März 2010
Es gibt auch überall in der Welt deutsche Schulen (hab letztens in einem Bericht von Ägypten gehört), warum sollte es also hier keine türkischen Schulen geben? Da kann dann Deutsch endlich ordentlich als Fremdsprache gelernt werden (wo ist das hier auf einer normalen Schule möglich?) und die Kinder können in den anderen Fächern trotzdem etwas lernen, da der Stoff dann sicher in ihrer Muttersprache oder bilingual durchgegangen wird.
(4) bambili · 29. März 2010
Diese Frau ist eine Schande für unser Land. Die eigenen Schulen können nicht renoviert werden weil angeblich Geld fehlt, zu wenig Lehrer haben wir auch, aber für türkische Schulen ist alles da. Es ist so zum kotzen. Bevor sie was für andere Länder tut, sollte sie mal im eigenen Land anfangen. Aber dazu ist sie anscheinend nicht fähig.
(3) k117086 · 29. März 2010
Diese blöde, hässliche, grauenhafte Alte. Wovon Träumt die denn? Die wollen doch gar nicht eingegliedert sein oder werden.Die Engländer haben Ihren Rottweiler und wir noch was schlimmeres: Angie. Ich möchte kein Tier beleidigen und es mit der vergleichen.
(2) k293295 · 29. März 2010
@1 : Na, das ist ja mal ne Frau mit Prinzipien. Sie hat das Prinzip, kein Prinzip zu haben. Ich bin mir sicher, ne Coca-Cola-Flasche ist auch nicht austauschbarer.
(1) Helene1234 · 29. März 2010
Ein Tag,ein Gespräch und schon knickt sie wieder ein und schleimt sich vorwärts... Gestern sagte sie noch was anderes :-((
 
Suchbegriff