Berlin (dpa) - Deutschland ist nach Angaben von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zu Konsequenzen gegen Syrien bereit, falls sich die Giftgasvorwürfe gegen Machthaber Baschar al-Assad bestätigen. «Es handelt sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Giftgas-Angriff. Er darf nicht folgenlos ...

Kommentare

(10) Chris1986 · 28. August 2013
@9 Dafür geht aber kein deutscher Soldat offiziell nach Syrien.
(9) Droggelbecher · 28. August 2013
@8 Waffenlieferungen, Versorgungsgüter jeglicher Art und das "zur Verfügung stellen" von Stützpunkten usw. sind auch eine Möglichkeit der Beteiligung.
(8) Chris1986 · 28. August 2013
@7 Im Irak waren wir nicht und in Libyen auch nicht und ich gehe nicht davon aus, dass wir in Syrien mitmischen solange der UN-Sicherheitsrat kein grünes Licht gibt (und das wird er nicht weil u.a. Russland ein ständiges Veto-Recht hat)
(7) Droggelbecher · 28. August 2013
@6 Das ist alles aber leider nicht glaubhaft. Wenn die USA los ziehen wollen, müssen "wir" wieder mit. Zumal es bereits Untersuchungen gab. Solange das Ergebnis aber nicht passt, wird halt weiter "untersucht".
(6) Chris1986 · 28. August 2013
Nochmal für 1-4 die außer der Überschrift scheinbar nichts gelesen haben: "Einen internationalen Militäreinsatz mit Beteiligung der Bundeswehr sieht die schwarz-gelbe Koalition bislang mit größter Zurückhaltung";"SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück sagte in Offenbach: «Ich rate zur äußersten Zurückhaltung, in eine militärische Logik zu verfallen.» Für die Grünen empfahl Verteidigungsexperte Omid Nouripour dringend, die Auswertungen der UN-Chemiewaffeninspekteure abzuwarten."
(5) enrico01a · 28. August 2013
die Rebellen haben sich selber gefilmt wie sie selbst die Giftgasraketen eingesetzt haben: <link> Dazu auch eine deutsche Shortnews: <link>
(4) Photon · 27. August 2013
@3: Die Mehrheit der Fans von Merkel werden ihr das vielleicht negativ ankreiden, aber es wird sie keine Stimme kosten. Das sieht man schon daran, dass sich bei beinahe jeder Umfrage eine Mehrheit über die Politik beschwert (egal ob Rot oder Schwarz), aber die exakt gleichen Parteien immer wieder gewählt werden. Das ist entweder unheilbare Blödheit oder Wahlbetrug. Unseren Volksvertretern kann das Volk gar nicht gefährlich werden :D
(3) Stiltskin · 27. August 2013
Merkel muß sich ihrer Sache, nach den Wahlen weiter regieren zu können, sehr sicher sein. Denn sonst könnte sie trotzt einer Ablehnung eines Kampfeinsatzes durch zwei Drittel der Bevölkerung nicht solch eine Aussage tätigen. Sollte aber das unwahrscheinliche eintreten und Merkels Kanzlerschaft ist Geschichte, dürfte es interessant sein, wie weit eine Rot/ Grüne Regierung den USA, die wieder einmal ohne UN Mandat Krieg betreiben, folgen wird. Ich denke, viel wird sich nicht anders darstellen.
(2) Droggelbecher · 27. August 2013
Nicht Deutschland ist dazu bereit - sondern Merkel und Co! "Es handelt sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Giftgas-Angriff" - Ist das die gleiche Wahrscheinlichkeit nach der im Iran Atomwaffen gefertigt werden? Oder der Irak Massenvernichtungswaffen besaß? usw. Wenn solch ein Angriff nicht folgenlos bleiben darf, warum wurde dann nichts gegen die Terroristen der FSA unternommen, welche vor einiger Zeit einen solchen durchführten?
(1) TurboEdition · 27. August 2013
Diese unselige, angeblich christliche Frau mitsamt ihrer Partei muss jetzt endlich abgewählt werden!!!!!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.05.2024(Heute)
22.05.2024(Gestern)
21.05.2024(Di)
20.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News