Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eingeräumt, dass die Bundeswehr in der Vergangenheit nicht genügend Geld zur Verfügung hatte. «Es gab viele Jahre, in denen die Bundeswehr nicht ausreichend mit Mitteln versorgt war. Und deshalb ist es gut, dass wir seit einigen Jahren für unsere ...

Kommentare

(7) k293295 · 17. Juni 2019
Ach, Frau Merkel, ich hatte auch viele Jahre lang zu weig Geld. Und? Was jetzt? Macht irgend eine Bundesbehörde, irgendein Ministerium die Geld-Schulade auf und stopft mir die Tasschen voll? Ach so, hintenrein kriechen soll ich wem dafür. Sorry, Frau Merkel, ich bin ja käuflich, aber mein Gewissen ist es nicht.
(6) juanita2014 · 16. Juni 2019
frau merkel, wie wäre es denn, wenn sie sich mal die schulen, speziell die toiletten anschauen? vielleicht würde ihnen da was auffallen, wofür das geld sinnvoller ausgegeben werden könnte.
(5) thrasher666 · 15. Juni 2019
zu wenig geld? eher mehr eine führung, die nicht mit geld umgehen kann!!!
(4) slowhand · 15. Juni 2019
@3 Es sind doch nur Steuergelder, wen interessiert es da was damit gemacht wird. Verantwortung übernehmen ist und bleibt ein Wunschtraum, in Haftung treten gar ausgeschlossen.
(3) Thorsten0709 · 15. Juni 2019
tja da können einige nicht mit Geld umgehen
(2) Blutengel · 15. Juni 2019
@1 da kannst du aber noch viele sachen nennen. da wär das rausgeblasene geld für die bundeswehr drohne die keine flugerlaubniß bekommen hat. das g36 das nicht so heiß werden darf beim schießen oder die ausufernden kosten für den a300m transporter und und und
(1) Han.Scha · 15. Juni 2019
Wer ringsum von Freunden umgeben ist braucht viel Geld für die Verteidigung? Die BW hatte ständig mehr Mittel als sie sinnvoll ausgeben konnte. Die kostspieligen Beraterverträge und das Desaster um die Reparatur der Gorch Fock sind nur die Spitzen dieser "Eisberge". Wann zieht endlich die zuständige Ministerin die Konsequenzen aus den Skandalen, wann wird sie zur Verantwortung gezogen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News