Berlin/Davos (dpa) - Trotz des ungebremsten Flüchtlingsandrangs und massiver Koalitionskonflikte setzt Kanzlerin Angela Merkel unbeirrt auf ihren «gesamteuropäischen Ansatz» - und auf die Hilfe der Türkei. Nach den ersten deutsch-türkischen Regierungskonsultationen in Berlin bescheinigte […] mehr

Kommentare

52fastHunter25. Januar 2016
@4 : Das hat aber wenig mit Fakten zu tun.
4Photon25. Januar 2016
Nein. Ich werfe ihr vor, nicht (ausreichend) nachzudenken, im Alleingang und auf Kosten ihres eigenen Volkes eine Krise bewältigen zu wollen, die sie selbst mindestens mitzuverantworten hat. Ich werfe ihr ferner vor, gegen den Willen der Mehrheit der Deutschen zu handeln und ich werfe ihr vor, dass sie in einer Traumwelt lebt, was Europa betrifft. Die Frau ist definitiv nicht (mehr) tragbar.
32fastHunter25. Januar 2016
@2 : Du wirfst IHR also vor, dass der Rest Europas sich einen Scheiß um die europäischen Werte und Gesetze kümmert, zu denen sie sich bei ihrem Beitritt selbst verpflichtet haben?
2Photon24. Januar 2016
@1 : Stimmt schon. Allerdings hätte sie auch vorher mal nachdenken können, bevor sie die Segel setzte. Jetzt ist sie gefangen auf ihrer Position und muss bei jeder sich bietenden Gelegenheit Europa zur Einigkeit aufrufen. Nur kümmert sich Europa einen Scheiß darum, was die deutsche Frau Doktor will. Und so wird das Bündel von ganz wenigen, einschließlich den Deutschen getragen. Weil Frau Doktor es so will.
12fastHunter22. Januar 2016
So oder so kommt Schelte. Bleibt sie auf Kurs, wird sie angemault. Ändert sie den Kurs, wird das Fähnchen und der Wind rausgeholt. Dem handelsüblichen, deutschen (Anti-)Social Media User kann man es doch sowieso nie recht machen. Die brauchen doch was für ihren #Aufschrei.