Dortmund/Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) schließt Steuersenkungen bis auf weiteres aus. «Haushaltskonsolidierung hat Vorrang», sagte sie den Dortmunder «Ruhr Nachrichten». «Die erfreuliche Konjunkturentwicklung beschert uns nicht mehr Geld zum Ausgeben, sondern führt lediglich ...

Kommentare

(6) Aalpha · 03. November 2010
Ich sag mal so, denn kompletten Job des Markels könnte ich nicht leisten, aber was das finanzielle angeht bin ich ein guter sparfuchs und da wäre ich allemale besser. Die Kommunen bekommen doch immer was reingeschoben und wenn die etwas nicht verbrauchen dann steht denen nächstes jahr doch weniger zu, daher verbraten die doch das komplette geld statt zu sparen. man bräuchte nur mal das finanzielle richtig anpacken und dann würden wir ratz fatz in einigen paar jahren im plus stehen!!
(5) mceyran · 03. November 2010
Will sehen wie Ihr es alle besser macht :)
(4) KnEbel24 · 03. November 2010
@1, @2, @3: Wir sollten aber nicht vergessen, dass es Steuersenkungen gab, nur halt nicht für alle... Es ist alles eine Frage der Definition! ;)
(3) k10272 · 03. November 2010
@1 und @2 : ihr hättet es nicht schöner sagen können. alles nur gequirlte hühnerkacke .
(2) hamufari · 03. November 2010
keine sorge, die nächste wahl kommt und dann werden uns wieder massenweise steuersenkungen versprochen und der grossteil wird wieder drauf reinfallen
(1) CrispyQueen · 03. November 2010
Halt die Klappe, kommt eh nur Sch*****«Was die an Mindereinnahmen kosten, 500 Millionen etwa, übernimmt der Bund komplett», sicherte Merkel zu--das muss heißen, übernimmt der Steuerzahler!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News