Berlin (dts) - Im Streit um die Kanzlerkandidatur der Union verdichten sich die Zeichen für eine deutliche Söder-Mehrheit. In der Landesgruppe Baden-Württemberg soll es laut Insider-Informationen, die der dts Nachrichtenagentur vorliegen, bei 20 Wortmeldungen 14 für Markus Söder und 6 für Armin ...

Kommentare

(8) tastenkoenig · 13. April 2021
Söder hat die CDU mehr oder weniger offen aufgefordert, ihn zu rufen, und der Plan scheint jenseits des Präsidiums aufzugehen. Man darf gespannt sein, ob Laschet diesem Druck widerstehen kann, zumal eine erzwungene Kandidatur sein Image als Einer und Versöhner beschädigen würde. Andererseits hat er schon Durchhaltevermögen demonstriert.
(7) Marc · 13. April 2021
Der Laschet hat einfach kein gutes Charisma...
(6) deBlocki · 13. April 2021
@5 Das bedaure ich eigentlich. Oftmals wäre die CSU für mich wählbarer als die CDU
(5) k433234 · 13. April 2021
Es ist echt traurig für die CDU, keinen fähigen Kanzlerkandidaten zu haben und lieber einen CSU Kandidaten wollen (Partei gibt es ja nur in Bayern).
(4) Calinostro · 13. April 2021
@1 Söder hat aus meiner Sicht zwar mehr Chancen, wird es aber auch nicht packen.
(3) pullauge · 13. April 2021
wurde aber auch Zeit
(2) Mehlwurmle · 13. April 2021
Wenn die CDU wirklich Laschet aufstellt, dann braucht sie sich nicht wundern, wenn sie das Schicksal der SPD (1x,x %) ereilt.
(1) fcb-kalle · 13. April 2021
laschi hat keine chance kanzler zu werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News