Berlin (dts) - Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) soll laut einer Umfrage nach dem Willen der Bundesbürger ihr Amt abgeben, wenn sie in ihrem Heimatland Hessen als Spitzenkandidatin bei der nächsten Landtagswahl um den Posten des Ministerpräsidenten kämpft. Nur 23 Prozent der Befragten finden, ...

Kommentare

(6) thrasea · 03. Februar 2023
Wie will denn Boris Rhein von der CDU den Wahlkampf stemmen? Hat er als amtierender Ministerpräsident überhaupt Zeit dafür? Hat er als Ministerpräsident mehr Zeit als die Innenministerin?
(5) galli · 03. Februar 2023
Das die AFD den höchsten Wert hat ist klar. Sind schon immer für eien Rücktritt
(4) andreas17 · 03. Februar 2023
entweder ministerin bleiben oder wahlkampf für ministerpräsidentin. beides zusammen geht zeitlich schon gar nicht.
(3) tastenkoenig · 03. Februar 2023
Es geht nicht um zwei Ämter zur selben Zeit. Es geht darum, ob sie neben ihrem Amt den Wahlkampf stemmen kann. Was nicht das erste Beispiel wäre.
(2) carnok · 03. Februar 2023
aber bei Luschet war es ja egal, dass er eine Doppelrolle (Ministerpräsident und Kanzlerkandidat) hatte...
(1) KonsulW · 03. Februar 2023
Das wäre vollkommen richtig. Man kann nur ein Amt ausüben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News