Berlin (dts) - Die Mehrheit der Bundesbürger hat wegen der Corona-Pandemie noch keine Pläne für ihren Sommerurlaub. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar/Emnid für den Focus. Lediglich 38 Prozent der Deutschen haben demnach den längsten Urlaub im Jahr 2021 bereits ...

Kommentare

(32) raptor230961 · 16. Januar 2021
... <link> einfach ein wenig googeln - und man findet unendlich viele Seiten, in denen Fans ihre Idole "nachleben".
(31) raptor230961 · 16. Januar 2021
@30: Da mußman nur einmal sehen, wie Personen ihre Stars nachahmen. Wie sie die Frisuren übernehmen, den Kleidungsstil. Wie viele haben damals Madonna nachgemacht? Wieviele wollten den Kid von "Knight Rider" fahren? Es gibt unendlich viele, die ihre "Vorbilder" nachahmen. Sogar einige Frauen, die ihr ganzes Leben an eine Puppe ausrichten: <link>
(30) Troll · 16. Januar 2021
@29 Ich weiß nicht, warum man sich Leute nur wegen deren Bekanntheit zum Vorbild nehmen sollte. Die Logik müßtest du mir noch erklären.
(29) raptor230961 · 16. Januar 2021
@28: Vor allem alle Person aus dem öffentlichen Leben - ob Politiker, Instergrammer, "VIP", Star, Celeb, ... hat eine Vorbildfunktion. Jeder, der Fans hat, der Personen hat, die ihn nachahmen, die ihn als Vorbild nehmen ist eine Vorbildperson. Aber auch Eltern, Chefs, Verwandte Nachbarn, Kollegen ... sind in gewisser Weise Vorbildpersonen. Nach dem Motto: "was der darf darf ich auch"!
(28) Troll · 16. Januar 2021
@26 Inwiefern sind Fußballer andere besondere Vorbildfunktionen im vergleich zu anderen Menschen?
(27) Troll · 16. Januar 2021
@24 ok dann erkennt ein professioneller Friseur vielleicht, ob ein Kollege am Werk war oder nicht. Aber das kann einem doch egal sein, wenn es für das normale ungeschulte Auge gut aussieht. Ist ja nicht jeder Friseur, der durch die Gegend fährt und keiner guckt einen direkt an, um die Frisur zu begutachten. Und wenn du das mit Malen vergleichst. Das verbietet auch keiner. Dein Vergleich würde nur Sinn ergeben, wenn du dich ärgerst, daß ein professioneller Maler nichts für dich malen dürfte.
(26) raptor230961 · 16. Januar 2021
@23: Ich rege mich nicht über die Fußballer auf - ich rege mich über jede Vorbildperson auf, die meint besser zu sein, als ein normaler Bürger.
(25) Troll · 16. Januar 2021
außerdem (immer noch @22) kannst du doch schlecht Johnson und Trump vergleichen. Das sind doch eh Menschen, die schon immer eigene Vorstellungen vom Recht hatten und das getan haben, was sie wollen. Nebenbei. 17km mit dem Fahrrad durch die Gegend fahren kannst du doch auch. Nur wenn bei dir die Inzidenz >200 ist, sind es halt 2km weniger.
(24) raptor230961 · 16. Januar 2021
@19: Ich male seit Jahrzehnten. ... und trotzdem sieht jeder professionelle Maler, daß ich nicht Kunst studiert habe, daß ich nicht Rubens bin. Ich denke schon, daß ein professioneller Friseur sehen kann, ob ein Kollege die Haare geschnitten hat - oder ob es ein Laie war.
(23) Troll · 16. Januar 2021
@22 Ich rege mich ja auch über die vielen Einschränkungen auf. Ich finde zwar schon, daß es bestimmte Bereiche gibt, wo man das machen sollte, um Kontakte zu vermeiden und sehe es in anderen Bereichen nicht als verhältnismäßig an. Aber ich verstehe mich nicht, wie man sich jetzt an den Frisuren der Fußballer so aufhängen kann. Eher ärgere ich mich, daß ausgerechnet bei denen die Priorität saß, daß sie ihre Arbeit machenb können usw. Aber die Frisur hätte ich ohne deinen Kommentar nicht beachtet.
(22) raptor230961 · 16. Januar 2021
… Washington?
(21) raptor230961 · 16. Januar 2021
Warum sollen "VIPs" mehr Rechte haben, als "Normalos"? Wenn Bürger an den Grenzen der Bundesländer und der unterQuarantäne stehenden Städte und Gemeinden überprüft werden, ob sie sich an die Quarantäne und den Maßnahmen hlten - warum werden dann Fußballstars, "VIPs" und Celebs nicht auch überprüft? Warum darf ich keine Quarantäne-Grenze überschreiten - und Johnson fährt mit seinem Fahrrad mehr als 17 Kilometer durch die Gegend? Entläßt sich Trump selber aus einer Quarantäne und fährt durch ...
(20) Troll · 16. Januar 2021
... vermuten.
(19) Troll · 16. Januar 2021
@17 ich schneide mir meine Haare schon seit vielen Jahren immer selbst und wüßte nicht, was ein Friseur da anders machens sollte. Aber bei den Fußballern, die könnenn es sich sicher leisten, daß ein Friseur das privat bei denen macht. Die dürfen ja nur Ihren Betrieb nicht öffnen, aber wenn die privat zu jemandem gehen, darf ja als Einzelperson einen Haushalt aufsuchen und dort privat auch Haare schneiden usw. Also ich wäre nicht auf die Idee gekommen, nur wegen deren Frisuren einen Verstoß zu...
(18) thrasea · 16. Januar 2021
@17 Jetzt geht aber die Fantasie mit dir durch.
(17) raptor230961 · 16. Januar 2021
Wenn Fußballer eine perfekte Frisur haben - dann sollte man auch einmal nachfragen, woher die Frisur kommt. Wenn der Friseurverband ausdrückt, daß ein Laie niemals so eine Frisur hinbekommt - dann sollte man auch fragen, wer die Frisur gemacht hat - und das perfekte angebliche Frisurtechnische "Können" der Fußballprofis auch überprüfen. (Ob die Fußballer als "Vorbildperson" auch wirklich so gut die Haare schneiden können.)
(16) thrasea · 16. Januar 2021
@15 Vielleicht ein schlecht gewähltes Beispiel... <link> Zudem ist mir nicht klar, welchen Ordnungshütern du welchen Vorwurf machst. Erwartest du, dass Friseure beschattet werden, um jede kleine Tätigkeit sofort zu unterbinden und zu bestrafen?
(15) raptor230961 · 16. Januar 2021
Hier einmal nur eines von vielen Beispielen, wie die Maßnahmen "befolgt" werden. Wie Ordnungshüter beide Augen zurücken (anstatt nur ein Auge zuzudrücken), wenn Einschränkungen nicht eingehalten werden! (Die "Rodler der beiden letzten Wochenenden hatte ich ja schon erwähnt!) Während unsere Haare immer länger und ungepflegter werden: <link>
(14) raptor230961 · 16. Januar 2021
... … werden wieder genau die Leute, die alle Maßnahmen ignorieren wieder ein Strich durch die Rechnung machen! So sind alle Planungen für die nächste Zeit zum Scheitern verurteilt!
(13) raptor230961 · 16. Januar 2021
… gegen Corona immer wieder ignoriert werden? Wenn diese Leute (die die Maßnahmen nicht befolgen) sich ein schönes Leben machen, während sich die Mehrheit der Bürger an den Maßnahmen hält – und Monat für Monat verzichtet! Man hält sich an die Maßnahmen – und bekommt dafür einen Shutdown nach dem anderen! Eine Verschärfung nach der anderen. Da ist kein Ende abzusehen! Erst, wenn die Impfungen genügend durchgeführt werden kommen wieder normale Zeiten. … und da die Impfungen freiwillig sind ...
(12) raptor230961 · 16. Januar 2021
Wie kann man etwas planen, wenn durch Querdenker, Verschwörungstheoretiker, Verweigerer, Leugner, Verharmloser, Demonstranten (ohne Masken und Abstand), Feierwütige jede Maßnahme gegen Corona ignoriert wird? Wenn Leute bei Schnee lieber rodeln gehen, als mit dem Arsch zu Hause zu bleiben! Wenn jeder die Zahlen sieht (Neuinfektionen, Intensivbettenbelegung, Tote …) – und sich nicht darum kümmert! Wenn die Maßnahmen gegen Corona immer wieder ignoriert werden? Wenn diese Leute (die die Maßnahmen ..
(11) Stiltskin · 16. Januar 2021
Zur Zeit hätte ich ein ungutes Gefühl, würde ich eine Urlaubsreise buchen. Wenn, dann würde es ohnehin nur ein Urlaub mit eigener Anreise sein. In Bus, Bahn Flugzeug oder Schiff bekommen mich aktuell keine zehn Pferde rein. Ansonsten haben meine Frau und ich, so richtig Spießbürgerlich, einen Garten, den wir uns mit viel Liebe zum Detail eingerichtet haben-einen Pool haben wir auch. Und dann wird dieses Jahr eben gegrillt bis der Arzt kommt, und die nähere Gegend erkundet.
(10) scooter01 · 16. Januar 2021
Wieso sollte das in diesem Jahr nicht möglich sein, @9? Ich habe jedenfalls schon Pläne für den Sommerurlaub: Zuhause bleiben.
(9) JuMi · 16. Januar 2021
letztes Jahr konnte man die Zeit nutzen und Räume renovieren, den Garten auf Vordermann bringen und lange aufgeschobene Reparaturen zu erledigen. Für dieses Jahr wird man sich was Anderes überlegen müssen. Ich hoffe das Wetter ist wenigstens besser als letztes Jahr, dann kann man eventuell ein paar Radtouren im Westerwald unternehmen.
(8) Marc · 16. Januar 2021
Wie soll man auch aktuell so etwas planen?
(7) SchwarzesLuder · 16. Januar 2021
Wir warten es ab was noch auf uns zu kommt. Deshalb Bad mein Garten!
(6) Wawa666 · 16. Januar 2021
Ich denke schon ab und zu dran, wohin ich gern mal (wieder) reisen würde - aber richtige Pläne, in der aktuellen Situation? Sicher nicht.
(5) Troll · 16. Januar 2021
Ich habe bis jetzt auch nichts geplant, weil ich nicht weiß, was ich überhaupt im Sommer darf. Kann man denn dann überall hinreisen. Wenn ja, ist es dann mit Auflagen verbunden, die mir der Urlaub nicht wert sind usw. Da warte ich lieber ab.
(4) driverman · 16. Januar 2021
Wozu sollte man auch anfangen Pläne zu machen solange man damit rechnen muss, das es zwecks Corona sowieso nicht klappt?
(3) Sunshine-Boy · 16. Januar 2021
Hab noch ein paar Reiseziele die ich nochmal sehen wollte, z.B. Dresden, Köln, Wien und solche Sachen, aber unter diesen Umständen hätte ich auf sowas auch überhaupt keine Lust, darum irgendwann in den nächsten Jahren, wenn das Ganze mal ein Ende hat und alles wieder normal ist.
(2) Stoer · 16. Januar 2021
Eben...vor allem setzt ans Reisen denken auch vorraus,das man ein Ziel hat.Mein Ziel ist es erst mal heil aus der ganzen Scheisse rauszukommen...erst dann mach ich mir mal gedanken ums Wegfahren...
(1) wimola · 16. Januar 2021
Also an Reisen denke ich derzeit überhaupt nicht ... - nicht mal ansatzweise.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News